"keine Anfängerart" Antwoten
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: "keine Anfängerart" Antwoten
Ich wĂĽrd sagen red mal mit deinen Eltern. Eine Fassung gibts fĂĽr 2€, eine 60W Birne kostet weitere 4€, und das kann dir sicher jemand vorstrecken. Geht ja schlieĂźlich um Tiere...
Farm? Welchen Abstand haben denn die Glasplatten? Gerade da sollte keine Trockenheit herrschen. Leben sie da schon? Oder wie hälst du sie? Lass die Matte einfach weg, die ist nirgendwo vernünftig zu gebrauchen, und für den Kabelsalat brauch man nur extra Löcher im Deckel.
GruĂź,
Necturus
Farm? Welchen Abstand haben denn die Glasplatten? Gerade da sollte keine Trockenheit herrschen. Leben sie da schon? Oder wie hälst du sie? Lass die Matte einfach weg, die ist nirgendwo vernünftig zu gebrauchen, und für den Kabelsalat brauch man nur extra Löcher im Deckel.
GruĂź,
Necturus
- Marmorkuchen
- Halter
#18 AW: "keine Anfängerart" Antwoten
Hi!
man braucht für einen Heizstrahler eine Keramikfassung, das kostet 15€, die Lampe dazu 5€. Wahscheinlich werde ich mir das Leihen müssen. Die Farm wird noch warten müssen bis dahin können die Ameisen in der Arena leben. Der Plattenabstand wird 12mm betragen (empfohlen 8mm).
MFG Ich
man braucht für einen Heizstrahler eine Keramikfassung, das kostet 15€, die Lampe dazu 5€. Wahscheinlich werde ich mir das Leihen müssen. Die Farm wird noch warten müssen bis dahin können die Ameisen in der Arena leben. Der Plattenabstand wird 12mm betragen (empfohlen 8mm).
MFG Ich
250 g Butter, 250 g Zucker, 500 g Weizenmehl,
1/8 l Vollmilch, 3–4 Eier (je nach Größe), 1 Pck Backpulver, 1 Pck Vanillezucker, 1 Pr Salz!!!^^
1/8 l Vollmilch, 3–4 Eier (je nach Größe), 1 Pck Backpulver, 1 Pck Vanillezucker, 1 Pr Salz!!!^^
- paulsenior
- Halter
#19 AW: "keine Anfängerart" Antwoten
Kleiner Tipp:
Ich habe mir bei Obi eine Keramik-klemmfassung bis 200 W für 8Euronen geholt.Die Lampe kostet in der Stärke nochmal das gleiche.
Ich habe mir bei Obi eine Keramik-klemmfassung bis 200 W für 8Euronen geholt.Die Lampe kostet in der Stärke nochmal das gleiche.
GruĂź Martin
-
- Halter
#20 AW: "keine Anfängerart" Antwoten
Ich komme mit einer Kombination zweier 60W Lampen+Dimmern fĂĽr ein 1m Becken gut aus, zu besagten Preisen gekauft.
Marmor, wie hast du dir das mit 12mm Plattenabstand bei einerKönigin und Soldaten von knapp 30mm Körperlänge denn gedacht? Sollen die nur vorwärts und rückwärts umher können? Pheidologeton haben einen enormen Buddelbedarf und legen große Nester mit riesigen Hallen an, die Farmen wie man sie von Antstore kennt wären selbst bei passendem Plattenabstand für eine Kolonie von mehr als hundert Tieren zu klein.
Liegt derzeit also dein Reagenzglas auf der Heizmatte in der Arena?
Necturus
Marmor, wie hast du dir das mit 12mm Plattenabstand bei einer
Liegt derzeit also dein Reagenzglas auf der Heizmatte in der Arena?
Necturus
- Marmorkuchen
- Halter
#21 AW: "keine Anfängerart" Antwoten
Hallo!
Sry aber mein letzter Beitrag war von Ich92 der war nähmlich vorher bei mir Zuhause(der wohnt fast neben mir) und hat gedacht er wär als Ich92 angemeldet:spin2: . Also bei Fragen bitte an ihn
Ade
Sry aber mein letzter Beitrag war von Ich92 der war nähmlich vorher bei mir Zuhause(der wohnt fast neben mir) und hat gedacht er wär als Ich92 angemeldet:spin2: . Also bei Fragen bitte an ihn
Ade
250 g Butter, 250 g Zucker, 500 g Weizenmehl,
-
- Halter
#22 AW: "keine Anfängerart" Antwoten
Sorry ich war bei Marmorkuchen...
also bei Kalytta, sowie bei Antstore steht sie brauchen nur 8mm Plattenabstand. Schliesslich sind sie ja nicht 12mm breit...
Also ich glaube 60 W normale Lampe zockt n bissle viel Strom, da zahl ich jetzt nen bissle mehr und spare mir das Gemecker meiner Mutter, achja es wird ja nicht eine Farm sie wird ständig erweitert werden, aber ich wüsste gern ob Pheidologeton diversus Inzucht betreibt? Denn sonst muss ich mich hüten dass sie keine adoptieren sonst wächst die Kolo ja ins endlose:spin2:. Weiss jemand wo ich grössere bzw breitere Farmen herkrieg?
MFG Ich
also bei Kalytta, sowie bei Antstore steht sie brauchen nur 8mm Plattenabstand. Schliesslich sind sie ja nicht 12mm breit...
Also ich glaube 60 W normale Lampe zockt n bissle viel Strom, da zahl ich jetzt nen bissle mehr und spare mir das Gemecker meiner Mutter, achja es wird ja nicht eine Farm sie wird ständig erweitert werden, aber ich wüsste gern ob Pheidologeton diversus Inzucht betreibt? Denn sonst muss ich mich hüten dass sie keine adoptieren sonst wächst die Kolo ja ins endlose:spin2:. Weiss jemand wo ich grössere bzw breitere Farmen herkrieg?
MFG Ich
-
- Halter
#23 AW: "keine Anfängerart" Antwoten
Über Inzest kann ich aus Erfahrung nichts sagen, da bei mir Drohnen und Jungköniginnen nie gleichzeitig aufgetaucht sind. Ich glaube gelesen zu haben, dass sie keinen betreiben, auch wenn ich mir da nicht sicher bin. Größere Farmen musst du meines Wissens nach selber bauen. Ich denke aber, dass da einiges an Aufwand hintersteckt, eventuell wär da ein normales Erdnest sinnvoller. Du kannst ja in das Becken eine Glasplatte einziehen und damit einen Farmbereich abtrennen. Einen Plattenabstand von 5-10cm würde ich aber mindestens empfehlen, am besten mit der Möglichkeit, durch neues Substrat mehr Nestraum zu schaffen. Auch die Becken sollten erweiterbar sein, die Kolonie wächst schnell und läuft irgendwann Sturm auf die Ausbruchssicherung.
Nochmal eine Frage die du übersehen hattest, wenn ich das richtig verstanden habe, liegen derzeit deine Ameisen im Reagenzglas in deiner Arena auf der Wärmematte? Das würde nämlich ein eher ungeeigneter Ort sein.
GruĂź,
Necturus
Nochmal eine Frage die du übersehen hattest, wenn ich das richtig verstanden habe, liegen derzeit deine Ameisen im Reagenzglas in deiner Arena auf der Wärmematte? Das würde nämlich ein eher ungeeigneter Ort sein.
GruĂź,
Necturus
- Rodion
- Halter
#24 AW: "keine Anfängerart" Antwoten
@Ich92:
Erst sagst Du, das Pheidologeton nicht so schwierig in der Haltung sind und weisst nicht genau wie lange Du sie schon hast, das aber ja noch keine gestorben sei bisher und daher die Haltung nicht so schwierig, dann sagst Du, das Du die Kolonie erst seit 1 Woche hast???
Also 1 Woche lang halt ich wohl mit ein bisschen Sorgfalt so ziemlich jede Kolonie am Leben, ich denke vernĂĽnftige Aussagen zur Haltung kannst Du frĂĽhestens in einem halben Jahr machen.
Auf jeden Fall ist dies keine Bestätigung der ursprünglichen These das Exoten für Anfänger geignet sind.
Erst sagst Du, das Pheidologeton nicht so schwierig in der Haltung sind und weisst nicht genau wie lange Du sie schon hast, das aber ja noch keine gestorben sei bisher und daher die Haltung nicht so schwierig, dann sagst Du, das Du die Kolonie erst seit 1 Woche hast???
Also 1 Woche lang halt ich wohl mit ein bisschen Sorgfalt so ziemlich jede Kolonie am Leben, ich denke vernĂĽnftige Aussagen zur Haltung kannst Du frĂĽhestens in einem halben Jahr machen.
Auf jeden Fall ist dies keine Bestätigung der ursprünglichen These das Exoten für Anfänger geignet sind.
"Es scheint, daß Sozialismus unter ganz bestimmten Umständen doch funktioniert, Karl Marx hatte es nur mit der falschen Art zu tun."
Hölldobler/Wilson
Hölldobler/Wilson