Ameisen an Ameisen Verfüttern!?

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
G UNIT 88
Halter
Offline
Beiträge: 762
Registriert: 13. Mai 2006, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: Ameisen an Ameisen Verfüttern!?

Beitrag von G UNIT 88 » 14. Mai 2007, 21:58

@ peerteer:
Hey!
Ja da habe ich es einfacher den ich lebe auf em Ländle wie mans so schön sagt und habe alleine vor unserem Haus in der Wiese mind 5 Ameisennester....kannst dir vorstellen was los ist wen Schwarmflug ist.Da kann ich locker an die 50 Jungköniginnen fangen.Da muss man regelrecht aufpassen das man da nicht beim leufen eine *Mampf*.
Ich bin auch meist der der Rasenmäht und auch über die Hügel rund gerum fährt und nicht drüber.....:nono:.Darüber amchen sich der rest von meiner Famielie keine großen gedanken...kann aber auch eine Methode sein um mich zum Arbeiten zu bringen.Naja wie auch immer!Daher ist es für mich nicht schwer an Jungköniginnen zu kommen.:D

MFG G!8)



peerteer
Einsteiger
Offline
Beiträge: 62
Registriert: 28. April 2007, 21:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Ameisen an Ameisen Verfüttern!?

Beitrag von peerteer » 15. Mai 2007, 09:16

@ G!88
Nicht schlecht!
Ich bin eher durch Zufall auf die Ameisen gekommen.
Und war trotz vorheriger Information (Hölldobler et al.) erstmal von der L. niger Gyne stark beeindruckt!
Entweder bin ich bisher hierfür blind durch die Landschaft gelaufen oder es gab in meiner Umgebung keinen Ameisen;-> Und das glaube ich bei 10% Biomasse und nach Sanguinius Bericht von gestern <http://ameisenforum.de/europaeische-ameisenarten-allgemeines/28774-manica.html#post155310> dann doch auch nicht!
Ein bißchen Ruhe zum Finden braucht man aber dann sicher doch.
Grüße
PeerTeer



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“