Bitte um Bestimmung
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 97
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#1 Bitte um Bestimmung
Hallo,
heute habe ich in unserem Garten unter einer Plastikschale unter der viele viele Kellerasseln waren (und ein Ohrenkneifer) dieses seltsame Tier gefunden.
Ich habe das noch nie gesehen, es rĂŒhrt sich nicht vom Fleck, auĂer wenn man es mit Wasser in kontakt bringt dann fĂ€ngt es an sich wie eine Raupe fortzubewegen.
danke im vorraus
heute habe ich in unserem Garten unter einer Plastikschale unter der viele viele Kellerasseln waren (und ein Ohrenkneifer) dieses seltsame Tier gefunden.
Ich habe das noch nie gesehen, es rĂŒhrt sich nicht vom Fleck, auĂer wenn man es mit Wasser in kontakt bringt dann fĂ€ngt es an sich wie eine Raupe fortzubewegen.
danke im vorraus
-
- Halter
- BeitrÀge: 231
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Bitte um Bestimmung
Auf der einen Grafik kann man gut ein Horn erkennen also wird es auch eine Raupe sein (habe ich mal in der Schule gelernt muss nicht richtig sein!) aber mehr kann ich nicht mehr sagen, sorry!
MFG Ich
MFG Ich
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 97
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#3 AW: Bitte um Bestimmung
das Horn befindet sich auf dem hinteren Teil des Tieres,
also auf dem 2ten Bild ist links der Kopf.
Das Tier sieht vom Kopf her aus wie eine Made,
ich glaube auf keinen Fall das es eine Raupe ist weil kein richtiger Kopf mit BeiĂwerkzeug zu sehen ist, aber es bewegt sich halt wie eine Raupe.
Weitere Vermutungen?
also auf dem 2ten Bild ist links der Kopf.
Das Tier sieht vom Kopf her aus wie eine Made,
ich glaube auf keinen Fall das es eine Raupe ist weil kein richtiger Kopf mit BeiĂwerkzeug zu sehen ist, aber es bewegt sich halt wie eine Raupe.
Weitere Vermutungen?
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 3081
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#4 AW: Bitte um Bestimmung
Ich glaube, im Insektenforum kann dir mehr geholfen werden! Schau mal nach ganz unten hier im Forum, wo die ganzen Partnerforen sind.
#6 AW: Bitte um Bestimmung
Schwebfliegenlarve, Syrphidae. Frisst BlattlÀuse. Auf dem "Horn" sitzen die Stigmen, Atemöffnungen.
fG,
Merkur
fG,
Merkur