Hi schimmel im Ameisensenfarm bitte um hilfe
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 45
- Danksagung erhalten: 0
#1 Hi schimmel im Ameisensenfarm bitte um hilfe
Hallo zsammen
Ich habe im meiner Ameisenfarm Schimmel entdeckt, man sieht es von auĂen, was kann ich dagegen tun? ist das gefĂ€hrlich fĂŒr meine Ameisen? es ist ein dunkelgrĂŒner Schimmel .
noch ne frage :: wieviel mal in der woche oder im Mmonat sollte ich die Farm bewÀssern ?
Ich halte Lasius niger
mfg dejo707 und danke im voraus
Ich habe im meiner Ameisenfarm Schimmel entdeckt, man sieht es von auĂen, was kann ich dagegen tun? ist das gefĂ€hrlich fĂŒr meine Ameisen? es ist ein dunkelgrĂŒner Schimmel .
noch ne frage :: wieviel mal in der woche oder im Mmonat sollte ich die Farm bewÀssern ?
Ich halte Lasius niger
mfg dejo707 und danke im voraus
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#2 AW: Hi schimmel im Ameisensenfarm bitte um hilfe
Nur einen Beitrag weiter:
http://ameisenforum.de/einsteigerfragen/28763-schimmel-der-brutkammer.html
Und schon weiĂt Du ĂŒber das weitere Vorgehen bescheid.
http://ameisenforum.de/einsteigerfragen/28763-schimmel-der-brutkammer.html
Und schon weiĂt Du ĂŒber das weitere Vorgehen bescheid.
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#5 AW: Hi schimmel im Ameisensenfarm bitte um hilfe
Sand austauschen. Neuen, abgebackenen Sand einfĂŒllen. Ist das aufgrund der Ameisen darin nicht möglich, Ameisen umsiedeln, bzw. neue Umgebung anbieten, dabei die BewĂ€sserung der schimmligen Behausung einstellen.
BewĂ€sserung per AugenmaĂ. Farm nicht vollstĂ€ndig durchtrĂ€nken, bzw. nicht zur wĂŒsten Gabi verkommen lassen.
BewĂ€sserung per AugenmaĂ. Farm nicht vollstĂ€ndig durchtrĂ€nken, bzw. nicht zur wĂŒsten Gabi verkommen lassen.
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#6 AW: Hi schimmel im Ameisensenfarm bitte um hilfe
Hallo dejo707!
Wenn biologischer Abfall auf dem Sand fehlt (Reste toter Insekten, Pflanzenreste z. B.), wird sich auf bloĂem Sand kaum Schimmel bilden! Ich denke, es könnte auch eine Algenablagerung sein.
Diese grĂŒnen Algen können sich auch bei hoher Feuchtigkeit im unteren Teil von Glasscheiben absetzen. Sollten es Algen sein, dann sind sie zwar unschön, aber fĂŒr Ameisen ungefĂ€hrlich.
GruĂ Boro
Wenn biologischer Abfall auf dem Sand fehlt (Reste toter Insekten, Pflanzenreste z. B.), wird sich auf bloĂem Sand kaum Schimmel bilden! Ich denke, es könnte auch eine Algenablagerung sein.
Diese grĂŒnen Algen können sich auch bei hoher Feuchtigkeit im unteren Teil von Glasscheiben absetzen. Sollten es Algen sein, dann sind sie zwar unschön, aber fĂŒr Ameisen ungefĂ€hrlich.
GruĂ Boro