Menschliche Umsiedlung

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
lucio
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 26
Registriert: 1. Mai 2007, 18:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Menschliche Umsiedlung

Beitrag von lucio » 17. Mai 2007, 15:49

Hallo!

Ich hÀtte eine kurze Frage. Ich warte zurzeit um mir aktiv mit Ameisenhaltung anzufangen weil ich nÀchstes Jahr möglicherweise umziehen werde.

Naja, ich habe keine Lust zu warten, und da ich nicht sicher bin ob ich umziehen werde, wo, und wann, frage ich mich ob ich wirklich warten muß.

Was habt ihr fĂŒr Erfahrungen in solche sachen. Was passiert mit ein Ameisenkolonie wenn es eine Stunde im fahrende Auto verbringen muß?

WĂŒrde mich freuen ĂŒber Ihren Rat!

Lucio



Benutzeravatar
G UNIT 88
Halter
Offline
BeitrÀge: 762
Registriert: 13. Mai 2006, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Menschliche Umsiedlung

Beitrag von G UNIT 88 » 17. Mai 2007, 15:55

Also, um welche Ameisen handelt es sich denn? Wie groß ist sie?
Also wenn du sie richtig ''verpackst'', kannst du sie auch transportieren, aber du musst dabei auch bedenken das es Stress fĂŒr die Tiere bedeutet!Wenn sie z.b. in einem Reagenzglas sind und du dafĂŒr sorgst, dass es keine starken ErschĂŒtterungen gibt oder sie gerade im Auto herumfliegen, ist der Transport gut machbar!Aber besser wĂ€re es natĂŒrlich auch wenn du dir erst eine Kolonie anschaffst nachdem du umgezogen bist.

Gruß G UNIT 88



Kolibril
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 27
Registriert: 30. MĂ€rz 2007, 13:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Menschliche Umsiedlung

Beitrag von Kolibril » 17. Mai 2007, 16:26

Das Formicarium einfach in ein Antigravitationsfeld packen, wÀhrend der Fahrt. Dann vibrierts nicht

=)



chrizzy
Halter
Offline
BeitrÀge: 1537
Registriert: 29. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4 AW: Menschliche Umsiedlung

Beitrag von chrizzy » 17. Mai 2007, 16:38

Hallo,

natĂŒrlich ist auch die Art des Nestes von Bedeutung. Bei einem Ytong- oder Gipsnest ist der Umzug kein Problem, da keine Kammern einstĂŒrzen können.
Bei einer Ameisenfarm ist das schon etwas Riskanter, aber mit der richtigen Verpackung sollte auch das ohne Verluste vonstatten gehen.

lg, chrizzy

Ps: Weitere Infos ĂŒber den Versand von Ameisen: Klick . Ich werden diesen Thread auch noch in diesem Forum posten, ich habe mir eingebildet, ich hĂ€tte das schon getan ;)
Das ist das Alter :)



Benutzeravatar
lucio
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 26
Registriert: 1. Mai 2007, 18:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Menschliche Umsiedlung

Beitrag von lucio » 17. Mai 2007, 17:38

Ja, ich hab an das EinstĂŒrzen von Kammern nicht gedacht. Das wĂ€re ein Problem, da ich ein Erdnest geplant habe.

Ich werde warten und schauen, dass ich inzwischen ein gescheites Formicarium baue!!



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“