User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

2 Wochen Einlesezeit fĂŒr Neulinge

Meinungen, WĂŒnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
paulsenior
Halter
BeitrÀge: 307
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: 2 Wochen Einlesezeit fĂŒr Neulinge

Beitrag von paulsenior » 20. Mai 2007, 16:48

Sahal hat geschrieben:Und, fuer mich ganz wichtig, nicht selten haben sich absolute NervensÀgen zu wertvollen Usern des Forums entwickelt!

*pfeifendwegdschleich*
Sahal hat geschrieben:Leider sind es jetzt gerade die etwas erfahreneren User, die Blitzartig mit teils recht aggressiven Posts lediglich auf die SuFu hinweisen!

Das stimmt,und ist auch sehr unsinnig!So schÀdigt man die Community nur,wenn die Leute aus Frust oder Angst sich nichts mehr zu posten trauen...

Naja,wie schon gesagt wurde ,wenn die Leute nicht suchen wollen werden sie dies auchnicht tun.

Gruß Martin

Sahal
Halter
BeitrÀge: 1729

#10 AW: 2 Wochen Einlesezeit fĂŒr Neulinge

Beitrag von Sahal » 20. Mai 2007, 16:48

Nein, das war auf die Mutter der Nachbarin des Babysitters muetterlicherseits der Tante Deines Schwipp-Schwagers seines Hundes Cousin gemuenzt!

Nö, nix persönlich, echt ehrlich... nur eine Alternative auf den Vorschlag :D

@paule: :fettgrins:

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

Ich92
Halter
BeitrÀge: 231

#11 AW: 2 Wochen Einlesezeit fĂŒr Neulinge

Beitrag von Ich92 » 20. Mai 2007, 19:38

Und, fuer mich ganz wichtig, nicht selten haben sich absolute NervensÀgen zu wertvollen Usern des Forums entwickelt!

dann mĂŒsst ich ja unersetzlich sein! :fettgrins:

chrizzy
Halter
BeitrÀge: 1537
Danksagung erhalten: 5 Mal

#12 AW: 2 Wochen Einlesezeit fĂŒr Neulinge

Beitrag von chrizzy » 20. Mai 2007, 20:13

Seltsamerweise habe ich gerade genau das gleiche Gedacht :)

lg, chrizzy

deXXXa
Einsteiger
BeitrÀge: 75

#13 AW: 2 Wochen Einlesezeit fĂŒr Neulinge

Beitrag von deXXXa » 21. Mai 2007, 12:56

2 Wochen Einlesezeit? Find ich nicht so gut. Besser wÀre es, einige Fragen zu stellen die sich auf die Regeln zum richtigen Posting und das Ameisen FAQ sowie Wiki beziehen. Zum Beispiel so etwas wie "Was mache ich, bevor ich ein neues Thema eröffne? a)Erst das Ameisen Wiki, das Ameisen FAQ und die SuFu benutzen, um so herauszufinden ob meine Frage schon beantwortet wurde b) Einfach ein neues Thema eröffnen und sich hinterher beschweren wenn keiner antwortet oder auf FAQ und Wiki hingewiesen wird" ... und erst wenn die Fragen alle richtig beantwortet sind darf man posten.

Zu guter letzt bekenne ich mich schuldig, anfangs nie Wiki oder FAQ benutzt zu haben :(

mfg
deXXXa

timmey
Halter
BeitrÀge: 582
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14 AW: 2 Wochen Einlesezeit fĂŒr Neulinge

Beitrag von timmey » 22. Mai 2007, 14:20

Hey Leute

Zu guter letzt bekenne ich mich schuldig, anfangs nie Wiki oder FAQ benutzt zu haben

@deXXXa, ich war glaube ich auch mal so xD

Ich weiss garnicht wo euer Problem liegt, wenn ihr die Antworten kennt schreibt sie den neuen Usern und verweist dann auf die SUFU, dass wird zwar nix nĂŒtzen, lĂ€sst das Forum aber in einem besseren Licht stehen, als:
"Sind Lasius niger fĂŒr AnfĂ€nger?"
"Schon wieder? SUFU!" ;)

Tim

Michi-King91
Halter
BeitrÀge: 676

#15 AW: 2 Wochen Einlesezeit fĂŒr Neulinge

Beitrag von Michi-King91 » 30. Mai 2007, 10:43

Naja, ich finde wenn es extra einen Thread mit "Einsteigerfragen" gibt sollte man auch fragen dĂŒrfen, aber stimmt das FAQ zu lesen schlage ich doch vor, ich habe selbst bemerkt das dort eigendlich alle Antworten sind die man gerne wissen will.

Aber 2 Wochen Ruhezeit ist zu lange, das FAQ ist bei Intensiver Durchlesung in ca. 2 Std. fertig!

Da sind 2 Wochen zu lange und außerdem wĂŒrde es ja langweilig wenn es keine Fragen mehr zum Beantworten gĂ€be oder?

:-)
:-D

mfg

Michi

Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.

Frustav
Einsteiger
BeitrÀge: 84

#16 AW: 2 Wochen Einlesezeit fĂŒr Neulinge

Beitrag von Frustav » 30. Mai 2007, 11:07

Also ich bin ja noch ziemlich neu hier und ich habe mir auch nicht ALLES im Wiki oder den FAQ durchgelesen aber ALLES was mich interessiert und was fĂŒr meine ersten Schritte wichtig ist. Als erfahrender Spinnen und Schabenhalter sind mir schon selber sehr viele Leute begegnet, die einfach viel zu gierig waren und sich ohne Vorbereitung irgendein Tier ins Zimmer "gestellt" haben. Auch ich habe schon Fehler gemacht aber habe auch gelernt IMMER erst informieren, dann handeln.

Vielleicht wissen viele Leute ja gar nicht wie ein Forum funktioniert und welche tollen Features (Suchfunktion) es hier alle gibt! Und wenn einer tausend Fragen hat soll er sie in EINEM Thread stellen und wenn die Antwort in den FAQ steht, gibts per Copy&Paste den richtigen Verweis/Link. Schön, dass dieses Forum so lebendig ist......hoffe es bleibt so :-)

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „VorschlĂ€ge, WĂŒnsche & Umfragen“