Welche Kolonie ist fĂŒr mich geignet
- ant_neuling
- Einsteiger
- BeitrÀge: 59
- Danksagung erhalten: 0
#1 Welche Kolonie ist fĂŒr mich geignet
1.Hallo bin ein totaler AnfÀnger, will mir jetzt eine Kolonie zulegen, deshalb die Frage: Hat jemand von euch eine AnfÀngerkolonie mit Nest (Formicarium ,oder Ànlichen) abzugeben?
2. Solte ich eine Zwergkolonie schon mit den gleichen Zeug fĂŒttern wie eine groĂe mit 100 Tieren?
GruĂ Sebastian
2. Solte ich eine Zwergkolonie schon mit den gleichen Zeug fĂŒttern wie eine groĂe mit 100 Tieren?
GruĂ Sebastian
- G UNIT 88
- Halter
- BeitrÀge: 762
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Welche Kolonie ist fĂŒr mich geignet
Also zu ersten:Kann ich dir sagen das du die dir Ameisen FAQ oben mal durchlesen solltest!Dan wen du noch fragen hast kannst du sie gerne stellen:)!!
Und zu zweitens:Nein,also eine Kolonie mit ca. 20 Tieren fressen sicher weniger als eine mit 100 Tieren.Und eine kleine Kolonie solltest du auch anfangs mit kleinen Insekten fĂŒttern z.b. Fliegen.
MFG G!
Und zu zweitens:Nein,also eine Kolonie mit ca. 20 Tieren fressen sicher weniger als eine mit 100 Tieren.Und eine kleine Kolonie solltest du auch anfangs mit kleinen Insekten fĂŒttern z.b. Fliegen.
MFG G!
- Coolys
- Halter
- BeitrÀge: 116
#3 AW: Welche Kolonie ist fĂŒr mich geignet
Willkommen!
1. FĂŒr solche Fragen gibt es die Ameisen FAQ
2. Auf die Rechtschreibung achten
(Ich hör mich an wie ein Mod Omg )
Zu deinen Fragen , die ich jetzt einmal trotz der FAQ beantworte:
"Welche Kolonie ist fĂŒr mich , einen totalen AnfĂ€nger geeignet"
Die perfekten Einsteigerkolonien sind Lasius niger , Myrmica rubra , Lasius flavus oder Formica fusca (Korrigiert mich , falls ich etwas vergessen habe)
"Soll ich sie so fĂŒttern wie eine Kolonie mit 100 Tieren"
Das kommt darauf an, welche Art du hast mit welcher Anzahl von Individuen. Falls du z.B. eine Lasius nigerKönigin bekommst ohne Arbeiterinnen, oder dir selber eine fĂ€ngst, brauchst du bis die ersten Arbeiterinnen geschlĂŒpft sind KEINE zusĂ€tzliche Nahrung hinzuzufĂŒgen , da Lasius niger claustral grĂŒndet. Das heisst , das sie sich von ihrer nichtmehr benötigten Flugmuskulatur ernĂ€hrt. Wenn du jedoch eine Kolonie in den HĂ€nden hĂ€ltst mit 20 Ameisen , dann brauchst du sicher nicht soviel zu fĂŒttern wie an eine Kolonie mit 100 Individuen.
So long ...
Pascalö
1. FĂŒr solche Fragen gibt es die Ameisen FAQ
2. Auf die Rechtschreibung achten
(Ich hör mich an wie ein Mod Omg )
Zu deinen Fragen , die ich jetzt einmal trotz der FAQ beantworte:
"Welche Kolonie ist fĂŒr mich , einen totalen AnfĂ€nger geeignet"
Die perfekten Einsteigerkolonien sind Lasius niger , Myrmica rubra , Lasius flavus oder Formica fusca (Korrigiert mich , falls ich etwas vergessen habe)
"Soll ich sie so fĂŒttern wie eine Kolonie mit 100 Tieren"
Das kommt darauf an, welche Art du hast mit welcher Anzahl von Individuen. Falls du z.B. eine Lasius niger
So long ...
Pascalö
-
- Halter
- BeitrÀge: 241
#4 AW: Welche Kolonie ist fĂŒr mich geignet
Als AnfÀngerarten sind eigentlich fast alle einheimischen Arten geeignet.
Denn diese sind ja an unsere Temperaturen gewöhnt und verzeihen auch mal einen AnfÀngerfehler.
Also z.B.
Camponotus ligniperda
Camponotus herculeanus
Formica Serviformicasp . (also Formica fusca, Formica cunicularia etc.)
Formica Raptiformica sanguinea (gibts nur eine Art in Deutschland)
um mal ein paar zu benennen
MfG
cyanit
Denn diese sind ja an unsere Temperaturen gewöhnt und verzeihen auch mal einen AnfÀngerfehler.
Also z.B.
Camponotus ligniperda
Camponotus herculeanus
Formica Serviformica
Formica Raptiformica sanguinea (gibts nur eine Art in Deutschland)
um mal ein paar zu benennen
MfG
cyanit
Gehaltene Arten:
Messor barbarus
Messor barbarus
- ant_neuling
- Einsteiger
- BeitrÀge: 59
#5 AW: Welche Kolonie ist fĂŒr mich geignet
Sorry fĂŒr die Rechtschreibung
1. ich habe eine RechtschreibschwÀche
2. Ich habe mir einen Leptop gekauft, bei dem die Tastatur anders ist als normal u. wenn ich schnell schreibe schleichen sich Fehler ein
Danke fĂŒr euer VerstĂ€ndnis, also tut mir leid!
Mfg Sebastian
1. ich habe eine RechtschreibschwÀche
2. Ich habe mir einen Leptop gekauft, bei dem die Tastatur anders ist als normal u. wenn ich schnell schreibe schleichen sich Fehler ein
Danke fĂŒr euer VerstĂ€ndnis, also tut mir leid!
Mfg Sebastian
Ich halte:
Lasius niger (ca.300 arbeiter)
Camponotus ligniperda (Kolonie vom letzten SchwÀrmflug ca.15 arbeiter)
bald komt noch eine andere kolonie dazu welche weis ich noch nicht
Lasius niger (ca.300 arbeiter)
Camponotus ligniperda (Kolonie vom letzten SchwÀrmflug ca.15 arbeiter)
bald komt noch eine andere kolonie dazu welche weis ich noch nicht
- deXXXa
- Einsteiger
- BeitrÀge: 75
#6 AW: Welche Kolonie ist fĂŒr mich geignet
Hallo Ant_Neuling,
bei einer RechtschreibschwĂ€che empfehle ich dir deinen Post vorher in Word zu schreiben und dann die Fehler Suche einmal drĂŒber laufen zu lassen. Danach kannst du den Post ganz einfach kopieren und ihn hier posten.
mfg
deXXXa
bei einer RechtschreibschwĂ€che empfehle ich dir deinen Post vorher in Word zu schreiben und dann die Fehler Suche einmal drĂŒber laufen zu lassen. Danach kannst du den Post ganz einfach kopieren und ihn hier posten.
mfg
deXXXa
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#8 AW: Welche Kolonie ist fĂŒr mich geignet
Hallo Skasi
Wie du sicher weiĂt, gibt es die angeborene RechtschreibschwĂ€che od. Legasthenie. Schon lĂ€nger zurĂŒckliegende Forschungsergebnisse beweisen, dass dies nichts mit dem Grad der Intelligenz zu tun hat. Ein stĂ€ndiger diesbezĂŒglicher Hinweis bringt aber nichts.
Solange sich davon Betroffene bemĂŒhen, die Sache in den Griff zu bekommen, stört mich das persönlich nicht. Oft reicht auch ein zweimaliges Duchlesen vor dem Posting oder eben ein Rechtschreibprogramm!
GruĂ Boro
Wie du sicher weiĂt, gibt es die angeborene RechtschreibschwĂ€che od. Legasthenie. Schon lĂ€nger zurĂŒckliegende Forschungsergebnisse beweisen, dass dies nichts mit dem Grad der Intelligenz zu tun hat. Ein stĂ€ndiger diesbezĂŒglicher Hinweis bringt aber nichts.
Solange sich davon Betroffene bemĂŒhen, die Sache in den Griff zu bekommen, stört mich das persönlich nicht. Oft reicht auch ein zweimaliges Duchlesen vor dem Posting oder eben ein Rechtschreibprogramm!
GruĂ Boro