User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Und mein Hobby lautet nun...

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Skasi
Halter
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Und mein Hobby lautet nun...

Beitrag von Skasi » 28. Mai 2007, 10:48

Also bei mir wars ähnlich wie bei Himmelhund. :)
Mit ca. 6 (+/-1) Jahren hab ich das Spiel SimAnt kennen gelernt und war seitdem immer wieder vernarrt in die kleinen Tierchen. Anstelle von "AntMe spielen" war ich bei meiner Oma immer "Ameisen beobachten" und da hab ich mir immer gewĂĽnscht, welche in einem Gurkenglas mit nach Hause zu nehmen. Kam nur leider nie dazu bis vor ca. einem halben Jahr.
Nur dumm, dass ich damals noch nicht wusste, dass Königinnen ihre Flügel schon abwerfen bevor sie sich verbuddeln. (fieses SimAnt! ^^)

lucio
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Und mein Hobby lautet nun...

Beitrag von lucio » 28. Mai 2007, 11:11

Naja, als kind habe ich auch Ameisen beobachtet. Ich habe später im Zoo gearbeitet und in meine Pausen bin ich vor ein riesige Formicarium gestanden, und hab die Blattschneider Ameisen beobachtet. Die kleine tiere haben mich immer fasciniert.

Ich habe mich dann vor kurzen gefragt ob ich auch welche halten könnte, und bin auf diese Seite gestoßen. Ich bin naturlich gleich von die Blattschneiderameisen abgeraten gewesen, und hab ursprunglich geplant mit Camponontus ligniperda anzufangen. Jetzt aber habe ich vor erst die Lasius niger ein versuch zu geben!

Wenn ich mal meine eigenes Haus habe, dann reserviere ich ein Zimmer fĂĽr ein paar Ameisenkolonien!!

Lucio

Darius
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19 AW: Und mein Hobby lautet nun...

Beitrag von Darius » 28. Mai 2007, 11:29

Och menno ich will ja nicht schon wieder meckern, aber das Thema gibt's schon. ;):tongue:

http://ameisenforum.de/europaeische-ameisenarten-allgemeines/24950-wie-seit-ihr-zur-ameisenhaltung-gekommen.html

Naja postet mal ruhig weiter, ich werde dann demnächst die Beiträge in den Thread verschieben und diesen hier löschen.

GrĂĽĂźe, Darius

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“