Artenverlinkung

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Skasi
Halter
Offline
Beiträge: 334
Registriert: 11. August 2006, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Artenverlinkung

Beitrag von Skasi » 30. Mai 2007, 10:46

Was denn? Ein Plugin braucht man dafür? Kann ich mir nicht vorstellen.. und schon garnicht, dass das was kosten kann. :verrueckt:



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#18 AW: Artenverlinkung

Beitrag von Sebastian » 30. Mai 2007, 11:01

Ach echt nicht?

Naja, das Plugin gibts genauso kostenlos wie diese Forensoftware, kann ja auch nix kosten sowas, oder?

Und Webspace ist auch immer gratis, genauso wie jeder Coder gratis arbeitet


Ordo ab Chao

Skasi
Halter
Offline
Beiträge: 334
Registriert: 11. August 2006, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Artenverlinkung

Beitrag von Skasi » 30. Mai 2007, 11:21

Neiiiiin nicht alles kostet was! ;)
Das ist doch eigentlich nur eine Zeile code. :spin2:



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#20 AW: Artenverlinkung

Beitrag von Sebastian » 30. Mai 2007, 11:24

Genau, fassen wir kurz zusammen:
Eine Anpassung des Admin Pannels um die Links verwaltbar zu machen, Stichworte und dazugehöriger Link muss in ner Datenbank gespeichert werden. Das ganze muss dann noch ins Admin Pannel eingebunden werden.
Dann muss noch jedes Posting vor es veröffentlicht wird durch einen Wrapper der schaut ob eines der Stichwörter drin ist, und wenn ja da dann den Link anhängt. Schließlich will man das ja dynamisch haben und nicht fest im Posting gespeichert, stell Dir nur mal vor da ändert sich ein Link, dann muss jedes gespeicherte Posting bearbeitet werden. Dann wolltest Du das ganze noch individuell an und abschaltbar haben in den Benutzereinstellungen (was das Plugin gerade so kann das ich für 15 Pfund gekauft habe {Link zum Plugin})..

Und das alles machst Du mit einer Zeile Code?

Also ich Studier Webdesign & Developement, entwickel seit ca. 7 Jahren online Browserspiele, und ich kann das nicht. Wenn Du das kannst melde Dich bitte bei mir, ich möchte Dich sofort einstellen!


Ordo ab Chao

Skasi
Halter
Offline
Beiträge: 334
Registriert: 11. August 2006, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Artenverlinkung

Beitrag von Skasi » 30. Mai 2007, 12:46

sooo..
Eine Anpassung des Admin Pannels braucht man meiner Meinung zwar nicht, aber bitte.. sowas ist ja nicht schwierig. (behaupte ich mal - weiss ja nicht, wie das bisher aussieht)
Und dass jedes Posting bevor es veröffentlicht wird durchsucht wird ist ja sowieso klar. (hab ich mit einer Zeile code gemeint)
Individuell an und abschaltbar? hui.. stell ich mir am schwierigsten vor..
das wäre dann ein Input mit type="checkbox" (1 Zeile), einmal eine POST- sowie eine dazugehörige if-Abfrage (was dann ja auch nur zwei Zeilen sind) und.. fehlt noch was?

Dafür zahlst du (mir? ^^) doch nicht wirklich 22€!

edit:
achja und das mit dem "entwickel seit ca. 7 Jahren online Browserspiele" glaub ich dir auch nicht, denn dann glaub ich wüsstest du doch, dass Mindestbreiten doof sind - vorallem wenn sie bei 800px liegen :(



Benutzeravatar
Oberst Emsig
Halter
Offline
Beiträge: 1364
Registriert: 17. Februar 2003, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#22 AW: Artenverlinkung

Beitrag von Oberst Emsig » 30. Mai 2007, 17:39

He,

keine schlechten Reden über unseren Admin, der schon verdammt viel für das Forum getan hat (und nicht nur für dieses), und das meist im technischen Sinne.
:nono: ;)

Ich glaube dem Sebastian, da ohne zögern.
Hoffe die teils anrüchige (*g*) Werbung bringt genügend Geld für ne positive Bilanz ein.

Das Forum ist wirklich nice, hat schöne Features. Go on...

Schade, dass die Funktion nicht wirklich genutzt wurde. Glaube die Leute wollen immer ne Extrabehandlung haben.
Interessant ist dagegen schon wieder die Nebeninformation, dass es Statistiken zur Benutzung von Links gibt.



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#23 AW: Artenverlinkung

Beitrag von Sebastian » 1. Juni 2007, 10:57

Och Skasi, lass gut sein.
Selbst wenn Du dafür nur ne Stunde brauchst würde es 65 EUR kosten.
22 EUR sind also nichtmal für 30 Minuten genug Geld um einen Freelancer zu bezahlen.

Ich bitte Dich hiermit höflich nicht weiter mit Deinem Halbwissen zu diesem Thema Erklärungen abzugeben. Ich mach das Thema jetzt zu.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag,

Sebastian.


Ordo ab Chao

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“