Diskussionsthread zu Myrmica rubra - Haltungsbericht

Diskussions- und Frageforum fĂŒr bestehende Haltungserfahrungen.
Benutzeravatar
Scooby
Halter
Offline
BeitrÀge: 1468
Registriert: 18. Mai 2003, 13:10
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#17 Bilder

Beitrag von Scooby » 13. April 2007, 20:37

Hallo G !!

Oh Mann... die Bilder sind ja RIESIG !! :eek:
Gut, daß ich noch im Betrieb bin u. nicht zu Hause. Mein 56k-Modem hĂ€tte da sicher Ewigkeiten gebraucht. :sleep:

Leider wirklich nicht viel zu erkennen, aber immerhin sieht man, daß Du da ein paar Meisen drin hast. ;) :)

Schönes Wochenende u. auf das Du ne bessere Kamera bekommst... denke an die Makrofunktion (mit der "Blume")
Das hatte auch "Ich92" vergessen gehabt u. dann wurden die Pix besser.

Scooby :)



Benutzeravatar
G UNIT 88
Halter
Offline
BeitrÀge: 762
Registriert: 13. Mai 2006, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18 AW: Diskussionsthread zu Myrmica rubra - Haltungsbericht

Beitrag von G UNIT 88 » 13. April 2007, 22:10

Echt!Muss ich mal mein Bruder ran lassen das einzige was ich da hinbekomme ist anmachen und knipsen*lol*ich werd morgen mal danach schauen lassen.

Guß G UNIT ^^gleichfalls



Benutzeravatar
meisi
Offline
BeitrÀge: 17
Registriert: 14. April 2007, 08:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Diskussionsthread zu Myrmica rubra - Haltungsbericht

Beitrag von meisi » 14. April 2007, 22:01

Hallo Forum, hallo G Unit :-)

Erstmal ein dickes Lob, einmal fĂŒr den interessanten Bericht und dann dafĂŒr dass du in meinen Augen ganz deutlich mit Sinn und Verstand an das Abenteuer Ameisenhaltung herangehst.

Dann weiterhin viel Erfolg ich werde deinen Bericht weiter verfolgen. :-)

Gruß



Benutzeravatar
G UNIT 88
Halter
Offline
BeitrÀge: 762
Registriert: 13. Mai 2006, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20 AW: Diskussionsthread zu Myrmica rubra - Haltungsbericht

Beitrag von G UNIT 88 » 15. April 2007, 15:51

Danke dir!
Ich hoffe das er gut wird und freu mich drĂŒber wen es anderen gefĂ€llt!
Gruß G UNIT



Benutzeravatar
Daniel2908
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 20
Registriert: 13. September 2006, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Diskussionsthread zu Myrmica rubra - Haltungsbericht

Beitrag von Daniel2908 » 2. Juni 2007, 17:16

Also die Bilder sind eindeutig zu klein ich benötige ein Lupe um was zu erkenn die Alten sind 1000 mal besser als die neun hab mal die neun auf mein PDA auf gerufen fĂŒr den sind die gerade noch Groß genug aber auch schon an der grenze sogar auf der PS3 Ist sind die neun zu klein da ich gerade kein HD Fernseher hab ist die Auflösung die Normal Fernseher Auflösung ich glaube jeder weiss wie die ist. Die alten echt Top genau so wie dein bericht sehr ausfĂŒhrlich. Ich reg mich sogar auf wie man so gute Bilder so vertun kann in dem man sie keiner macht, hat es zu lang gedauert sie hoch zuladen oder hast du eine neue Kamera fĂŒr ein Paar € bei Ebay Gekauft. Aber sonst en dickes lob Freu mich immer wen es Neu Bilder gibt und der bricht weiter so ausfĂŒhrlich ist.



Benutzeravatar
G UNIT 88
Halter
Offline
BeitrÀge: 762
Registriert: 13. Mai 2006, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#22 AW: Diskussionsthread zu Myrmica rubra - Haltungsbericht

Beitrag von G UNIT 88 » 2. Juni 2007, 22:36

Hmm hast wahrscheinlich recht!Ich kenn mich da auch noch nicht so aus und damit habe ich auch sehr viel zeit vergeudet.Ich werde morgen oder so die unbearbeiteten Bilder hochladen.Wird zwar ein paar nicht unbedingt gefallen aber besser ist es vorallem wegen der QualitÀt.

MFG G!8)



Benutzeravatar
Oberst Emsig
Halter
Offline
BeitrÀge: 1364
Registriert: 17. Februar 2003, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#23 AW: Diskussionsthread zu Myrmica rubra - Haltungsbericht

Beitrag von Oberst Emsig » 1. Juli 2007, 22:01

Also ob es da noch eine Rettung gibt fĂŒr die Kolonie? Sicher, man kann so einiges probieren, siehe die aktuellen Threads dazu, aber das AbbrĂŒhen ist wohl nicht mehr weit entfernt. Hole dazu einfach noch ein paar Meinung ein.
Manche Tiere sind stark befallen, andere weniger.
Man kann die Meisen nun trockener halten, oder stark befallene Tiere aussortieren, aber ein Risiko bleibt.

Berichte darĂŒbner in deinem jetzigen Haltungsbericht. Wenn du eine andere Kolonie hĂ€lst und dort einen Bericht anfertigen willst, dann besser in einem neuen Thread.



Benutzeravatar
G UNIT 88
Halter
Offline
BeitrÀge: 762
Registriert: 13. Mai 2006, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#24 AW: Diskussionsthread zu Myrmica rubra - Haltungsbericht

Beitrag von G UNIT 88 » 2. Juli 2007, 21:37

Also ich habe es mir nun gut ĂŒberlegt und bin zum Schluss gekommen das die Gefahr die von meiner befallenen Kolonie ausgeht einfach zu groß ist fĂŒr meine anderen Ameisen.Daher werde ich sie wohl grĂŒndlich baden gehen lassen und alles andere auch mit dem sie in Kontakt gekommen sind.Dann werde ich wohl diesen Thread schließen und mit der neuen Kolonie einen neuen öffnen und weiter schreiben.Und hoffen das diese nicht auch schon mit Milben befallen ist.Oder werde wohl eher diese Kolonie beobachten udn wen sie nĂ€chstes Jahr keine Milben aufweißen einen neuen Haltungsbericht beginnen.Hat ja dan auch keinen Sinn wen sie genau so befallen ist auch wen es eine andere Milben Art ist.Dan werde ich mich um meine Pheidole kĂŒmmern.

MFG G!



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“