Hallo,
ich mache das, weil ich oft sehr viele Futtertiere auf einmal halte (man bekommt oft nur sehr viele, und die pflanzen sich ja auch fort). Nehmen wir als Beispiel einige Steppengrillen (Gryllus asimilis, wenn ich mich recht erinnere, und über 50 Stück). Diese habe ich ein einem großen Eimer gehalten. Der ist zu groß zum einfrieren. Also wollte ich alle in eine kleine Plastikbox geben. Aber jedesmal, wenn ich eine hineingegeben hätte, wären wohl ein paar wieder herausgesprungen^^. Darum musste ich sie zuerst killen, und dazu eignet sich das überbrühen wohl am besten.
Pinkys, Mehlwürmer uä kann man auch gleich einfrieren.
lg, chrizzy
Futtertiere einfrieren?
- Dreamwalker
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Futtertiere einfrieren?
Ich ĂĽberbrĂĽhe sie immer vor dem Einfrieren und verfĂĽttere sie dann direkt aus dem KĂĽhlfach...
Bis ich sie in mein Zimmer hochgetragen habe sind sie aufgrund ihrer geringen Masse sehr schnell auf Zimmer Temp, vor allem wenn man sie in ALufolie eingewickelt in den Händen hält^^
Bis ich sie in mein Zimmer hochgetragen habe sind sie aufgrund ihrer geringen Masse sehr schnell auf Zimmer Temp, vor allem wenn man sie in ALufolie eingewickelt in den Händen hält^^