gefangene ameisen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Niklas
Halter
Offline
Beiträge: 349
Registriert: 11. Juni 2006, 13:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: gefangene ameisen

Beitrag von Niklas » 2. Juni 2007, 22:24

Also für mich hört sich das so nach dem Motto an: Möglichst viel mitnehmen
oder: Alles nehmen, was man sieht. Aber nun gut.
Habt ihr die anderen Königinnen aus Kolonien entnommen? Soll heißen sie hatten schonmal einen Ameisenstaat und ihre eigenen Arbeiter um sich. Dann werden sie getötet und die Kolonie mit den Arbeitern wird als einzigste überleben, dann werden die anderen getötet. Falls sie "frisch" geschwärmt sind und noch nicht gegründet haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das sie in die Kolonie aufgenommen werden.


Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!

Benutzeravatar
nilsgollub
Halter
Offline
Beiträge: 209
Registriert: 26. Juli 2006, 14:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: gefangene ameisen

Beitrag von nilsgollub » 2. Juni 2007, 22:26

Wie wäre es wenn du schön dabei zuschaust wie sie sich gegenseitig töten, dann bekommst du vielleicht ein schlechtes Gewissen und machst so ein Unsinn nie wieder!



Michi-King91
Halter
Offline
Beiträge: 676
Registriert: 27. Mai 2007, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: gefangene ameisen

Beitrag von Michi-King91 » 2. Juni 2007, 22:34

Hi,

das geht zu 90% nicht gut, sowas unnötiges ein paar Ameisen ruaszunehmen und diese dann auch noch zusammen in ein Terrarium tuen um einen kleinen Kampf zu sehen oder? Die gefahr ist riesig das du unterschiedliche Ameisenkönginnen gefangen hast und diese bekämpfen sich gegenseitig.

Zur Zeit bemerkt man hier meiner Meinung nach das immer mehr Neulinge mit den Ameisen umgehn wie mit Stofftieren! Die Ameisen leben und sollten auch respektvoll behandelt werden.

Viele Grüße

Michi


Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.

skywalker
Einsteiger
Offline
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2007, 20:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: gefangene Ameisen

Beitrag von skywalker » 2. Juni 2007, 22:36

die meistem Königinnen sind aus der Kolonie von den Arbeitern und die Arbeiter und fast alle Königinnen haben die Brut in den Schlauch getragen und sitzen jetzt da . die anderen drei haben sich in den Teil des Schlauches verzogen, den die anderen nicht betreten; kann es sein, dass die drei Königinnen nicht von der Kolonie sind und warscheinlich in Laufe der Zeit getötet werden?


was meint ihr dazu



Benutzeravatar
Dreamwalker
Halter
Offline
Beiträge: 272
Registriert: 2. Mai 2007, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: gefangene ameisen

Beitrag von Dreamwalker » 2. Juni 2007, 22:59

Boah was soll das?

Ich kann das nicht packen, es gibt einfach zu viele Menschen mit geistiger Beschränktheit!

Was willst du mit ihnen anstellen?

Beim Gemetzel zuschauen sie danach alle mixen und als Brotaufstrich verwenden?:mad: :fluchen:

Tu so was nie nie nie wieder!

Setz alle Ameisen wieder nach draußen, wo du sie her hast und zwar sofort.

Boah das pack ich ned!

Sorry für meine Ausdrucksweise aber so was kann nicht abgehen!
Ich investiere so viel Zeit Geld und Mühe um es ihnen so schön wie möglich zu machen und solche Menschen wie er stopfen 4, 5 verschiedene Völker in einen Topf um viel "Blut" zu sehen.

Ciao und sorry nochma, aber das muss sein!



skywalker
Einsteiger
Offline
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2007, 20:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: gefangene Ameisen

Beitrag von skywalker » 2. Juni 2007, 23:21

was wollt ihr eigentlich alle, bis jetzt ist nach meiner Meinung eine Königin tot



Benutzeravatar
Kenecky
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mai 2007, 21:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: gefangene ameisen

Beitrag von Kenecky » 2. Juni 2007, 23:55

wieso fragst du eigentlich x-mal ob sie sich töten? nur um bestätigung zu bekommen?

Denn wenn dir was dran liegen würde hättest du längst gehandelt!



Ich92
Halter
Offline
Beiträge: 231
Registriert: 28. März 2007, 20:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: gefangene ameisen

Beitrag von Ich92 » 2. Juni 2007, 23:58

Hi!
Das habe ich auch mal probiert, doch sie wollten die fremden Königinnen nicht und hätten sie fast getötet, wenn ich sie nicht wieder entnommen hätte. Du hättest dann die Gynen mit Arbeitern in ein Nest tun sollen und die anderen in die Arena und schauen sollen, ob sie sie annehmen! Im Schlauch kommst du hingegen nicht mehr ran. Es gab auch einen der mich heute angeschrieben hat und versuchen wollte 3 Gynen aus einer Kolonie neu gründen zu lassen! Da sieht man wieder wie manche Leute achtlos mit den Meisen umgehen. Er hatte Arbeiterinnen mitgenommen und die wollte er wegwerfen weil es ihm zu viele waren!

Lass sie wieder frei ich denke 7 Gynen sollten reichen.

MFG Ich



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“