Also ich habe vor mir so eine Kolonie zu holen und wollte eigentlich nur wissen wie das mit den mehreren
So das war’s erst mal!
Mfg Sebastian
Ps: sory dass ich ein neues Thema aufgemacht habe hab vergessen das ich es in das alte Thema reinhauen kann, also beim nächsten Mal pas ich mehr auf. Ok das war’s
Was du da beschreibst währe Inzucht, welche nur wenige ants betreiben.
Und die ants die Inzucht betreiben (Pestants) sind nicht haltbar, allein schon wegen des ausbruchsrisikos welchs schnell zur Katastrophe für die Umwelt wird, wenn sich die Art ausbreitet und die anderen Arten Verdrängt (bei Arten aus anderen Ländern/Regionen).
mfG, Weber
ach das is doch eh verarsche
So ne kack Rechtschreibung kann man garnicht haben, und mit deinem mehr als doofen Thread, willst du nur provozieren...
In dem Sinne, CLOSEN PLZ!!! -.-
Hey Leute,
jaa, du müsstest schon selber neue
@Kellogz
Wenn ich mir die Threads zur Zeit angucke häuft sich das... nervtötend, aber was will man machen... ABER: Ganz meine Rede.. Bitte Leute... achtet auf eure Rechtschreibung... Wir schreiben hier nicht aus Spass: Nutzt Rechtschreibprogramme, weil es für uns ein Graus ist sowas in einem ernstgemeinten Forum zu haben , geschweige es zu lesen... >.<
EDIT: Jo, so ist es lesbar ^^
MfG Tim
kellogz hat geschrieben:ach das is doch eh verarsche
So ne kack Rechtschreibung kann man garnicht haben, und mit deinem mehr als doofen Thread, willst du nur provozieren...
In dem Sinne, CLOSEN PLZ!!! -.-
Hallo kellogz,
Ich will überhaubt nicht provozieren und die Rechtschreibung habe ich auch geändert,
Mfg Sebastian
Hehe okay! So kann ichs entziffern =P
Also zu deiner Frage:
Soweit ich weiss, nehmen Myrmica rubra Kolonien nur geschwärmte Jungköniginnen auf! Die selbst "produzierten" Geschlechtstiere werden früher oder später rausgeworfen, und wären für die Kolonie eh nutzlos wenn du sie behalten würdest, da sie unbegattet, und somit nur weitere Geschlechtstiere hervorbringen würden!
ALso wenn du deine Kolonie erweitern willst, kannst du es nur mit frisch geschwärmten Jungköniginnen probieren, was auch nicht immer klappt!
MfG Kellogz!
Ok ,
danke damit währe meine Frage ja geklärt,
Mfg Sebastian