Jungen Vogel frisch aus dem Nest aufziehen!
- G UNIT 88
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Jungen Vogel frisch aus dem Nest aufziehen!!!!!!!!
Liebe Forummitglieder!
Leider habe ich über icq mitbekommen das der Vogel tot ist.
Wie?Weiß ich nicht,die Freundin kam kurz on und schrieb mir das und ging wieder off.Ich hoffe sie noch am Abend zu treffen und herauszufinden warum.Finde ich jetzt richtig schade.
Aber nochmals danke an euch!!!!
MFG G!
Leider habe ich über icq mitbekommen das der Vogel tot ist.
Wie?Weiß ich nicht,die Freundin kam kurz on und schrieb mir das und ging wieder off.Ich hoffe sie noch am Abend zu treffen und herauszufinden warum.Finde ich jetzt richtig schade.
Aber nochmals danke an euch!!!!
MFG G!
- Antastisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#10 AW: Jungen Vogel frisch aus dem Nest aufziehen!!!!!!!!
Jungvögel brauchen etwa 38 Grad Nestwärme, also eine Wärmelampe rund um die Uhr, und besonders junge Vögel benötigen alle 45 Minuten Nahrung (zudem Zusatzmineralstoffe) und Wasser!
Wenn sie größer sind, müssten sie in einen Käfig kommen und selbstständig das Aufsammeln von Insekten lernen, dann Flugstunden, etc.
Ist also ziemlich aufwändig.
Diese Adresse ist tatsächlich die beste im deutschen Web:
Wildvogelhilfe.org - Aufzucht von Jungvögeln - Einleitung
Ich selbst habe vor kurzem mit Hilfe einer Freundin 2 Jungvögel aufgezogen, danach war ich gerädert.
Wollte es nur egsagt haben, auch wenn der Vogel jetzt tot ist.
Wenn sie größer sind, müssten sie in einen Käfig kommen und selbstständig das Aufsammeln von Insekten lernen, dann Flugstunden, etc.
Ist also ziemlich aufwändig.
Diese Adresse ist tatsächlich die beste im deutschen Web:
Wildvogelhilfe.org - Aufzucht von Jungvögeln - Einleitung
Ich selbst habe vor kurzem mit Hilfe einer Freundin 2 Jungvögel aufgezogen, danach war ich gerädert.
Wollte es nur egsagt haben, auch wenn der Vogel jetzt tot ist.
- G UNIT 88
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#11 AW: Jungen Vogel frisch aus dem Nest aufziehen!!!!!!!!
Hey!
Wen man das mit dem Fliegen beibringen nicht hin bekommt das eigentlich gehen müsste.Kann man den Vogel dan im Winter im Haushalten?Futter wär ja so gesehen kein Problem.Aber stört es dem Vogel nicht immer hin geht er ja auch seinem Instinkt nach und will in den Süden.Schadet es ihm dan oder wär das okey?
Wen man das mit dem Fliegen beibringen nicht hin bekommt das eigentlich gehen müsste.Kann man den Vogel dan im Winter im Haushalten?Futter wär ja so gesehen kein Problem.Aber stört es dem Vogel nicht immer hin geht er ja auch seinem Instinkt nach und will in den Süden.Schadet es ihm dan oder wär das okey?
- Antastisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#12 AW: Jungen Vogel frisch aus dem Nest aufziehen!!!!!!!!
Vielleicht ist er verletzt, dennoch sind Wildvögel nicht zum Halten in der Wohnung geeignet. Aufgezogene Vogeljungen haben etwa 20-30% Überlebenschance in der freien Natur, im Käfig gehen sie aber auch sehr oft schnell ein.