Wichtig an Forenleiter! Klärung der PNs!

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: Wichtig an Forenleiter! Klärung der PNs!

Beitrag von Witzman » 11. Juni 2007, 18:39

Jetzt lasst euch gegenseitig dochmal in Ruhe und uns den Thread dazu nutzen auf dass es Fruechte trage.....

ciao
Witzman



Benutzeravatar
Himmelhund
Halter
Offline
Beiträge: 301
Registriert: 27. April 2007, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Wichtig an Forenleiter! Klärung der PNs!

Beitrag von Himmelhund » 11. Juni 2007, 18:47

ich finde, man sollte niemandem wegen einer schreibschwäche ausschliessen...seine eigene meinung kann gerne jeder kundtun. aus faulheit, ja, ich gebs zu, schreibe ich auch nur in kleinbuchstaben, zählt deswegen mein beitrag dann auch nicht? fakt ist, es ist eine öffentliche community und jeder sollte da, in manchen fällen mit ein bisschen mühe, seine meinung kund geben können.

was das 'spammen' von michi betrifft: spammen seh ich selber erst als spammen an, wenn man wirklich seitenweise immer das selbe an text bekommt. in dem punkt dürften hier manche ein bisschen überempfindlich reagieren.

was das pm-werben angeht: ich sehe es nicht als spam an, aber heisse auch sowas nicht gut, aus folgendem grund. der flohmarkt ist eine gute basis im forum, um ware anzubieten, man muss deswegen nicht unbedingt jeden user mit der nase drauf stupsen.

ich weiss nicht, was genau da zwischen michi und den mods abgelaufen ist, würde es aber wie folgt handhaben: 1 mal verwarnen, keine reaktion, 2temal verwarnen, keine reaktion, dann eben bann oder sonstige einschränkung...so würde ich es bei allen usern handhaben, kein wenn und aber...jedoch sollte eine verwarnung eindeutug und auch als diese erkennbar sein. wer sowas dann weiter ignoriert muss mit dem konsequenzen rechnen.

noch was zu dir, michi: im icq kann man gerne rumblödeln, wenn man weiss, dass der gegenüber auch mitmacht und es einem nicht übel nimmt =) ...aber diesen thread nun zu eröffnen erachte ich als sinnlos/frei, da du ja deine strafe bekommen hast und sich auch mit diesem thread nichts dran ändern wird. du weisst, warum die strafe verhängt wurde.

beim nächsten mal einfach dabei belassen

mfg himmelhund


Who keeps Atlantis off the maps?
Who keeps the Martians under wraps?
~We do!~~We do!~

Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#19 AW: Wichtig an Forenleiter! Klärung der PNs!

Beitrag von Sebastian » 11. Juni 2007, 18:57

Eine Strafe muss auch nicht öffentlich diskutiert werden, ich schreibe Dir extra eine Mail von meiner Privaten Mail Adresse mit einer ERklärung, warum antwortest Du nicht auf diese sondern must hier ein extra Thema dazu erstellen?
Du wurdest verwarnt, Du wurdest gewarnt, dann erneut, dann per ICQ darauf angesprochen von Antastisch, dann von mir per PN darauf angesprochen, dann von Darius per PN darauf angesprochen, dann von ...

Auch habe ich Dir in meiner Mail geschrieben dass es eine Maßnahme auf Zeit ist, dass Du lernst normal mit dem Forum umzugehen, auch das scheinst Du zu ignorieren!

Was willst Du den noch?
Soll ich bei Dir noch Anrufen und sagen das es jetzt dann reicht?
Oder soll ich Dir ne Postkarte schreiben?


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
deXXXa
Einsteiger
Offline
Beiträge: 75
Registriert: 10. Mai 2007, 18:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Wichtig an Forenleiter! Klärung der PNs!

Beitrag von deXXXa » 11. Juni 2007, 19:00

Wenn ich das so lese, solltest du froh sein Michi das man dich nicht gebannt hat. Bei anderen Foren wärst du nach 2 Verwarnungen MIT SICHERHEIT weg gewesen. Also sei froh das die Admins hier so nett sind und dir das ganze nochmal in Ruhe erklären statt dich auf die Strafbank zu setzen.



Magnus
Halter
Offline
Beiträge: 120
Registriert: 22. April 2007, 18:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Wichtig an Forenleiter! Klärung der PNs!

Beitrag von Magnus » 11. Juni 2007, 19:06

Wenn das noch mehr Leute in diesem Forum machen würden, dann hätten wir bald kein Forum mehr. Vor allem keins in dem man noch vernünftige Informationen bekommen könnte.
Das würde auf dauer ein heilloses durcheinander geben.
Besonders, wenn ein Halter Hilfe sucht würde er diese wohl kaum noch finden und das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums. Besonders nicht dieses Forums.

Daher kann ich das ganze schon verstehen.



Benutzeravatar
Pascal8993
Halter
Offline
Beiträge: 399
Registriert: 4. März 2007, 14:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Wichtig an Forenleiter! Klärung der PNs!

Beitrag von Pascal8993 » 11. Juni 2007, 19:09

zero241181 hat geschrieben:ohoh,
also 1 nachricht und du sprichst von spam?
also ich hab auch was bekommen, aber das war für mich jetzt kein spam.
Spam is wenn ich 10 nachrichten von dem gleichen bekomme und das wegen der gleichen sache.

mich hat er nicht genervt, war ne reine anfrage die er gemacht hat.
ist nett gemeint aber es gibt immer noch nen löschen button.
wenn dann immer noch mehr nachrichten kommen kann man sich immer noch beschweren.
Aber bei einer ???


mfg


Ich habe mich auch nicht beschwert finde das nur blöd. Wie gesagt wenn ich Myrmica rubra haben will guck ich im Flohmarktteil nach.

MFG

Pascal



Benutzeravatar
Daniel2908
Einsteiger
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 13. September 2006, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23 AW: Wichtig an Forenleiter! Klärung der PNs!

Beitrag von Daniel2908 » 11. Juni 2007, 19:15

[font=Times New Roman]Ich bin ja jetzt auch schon ein wenig länger hier als du michi…. .Ich habe die andern nicht belästigt oder nutz lose Sachen geschrieben[/font]
[font=Times New Roman]Ich habe mich einfach durch das Forum gelesen und dabei würden die meisten fragen beantwortet. [/font]
[font=Times New Roman]Und das mit den PN kann einfach nicht sein das man in einem Forum wo man sich Informieren will solche webe Attacken bekommt. Das man dich nicht für immer raus schmeißt wundert mich sehr. Kenn andern Foren da wird man wenn man nur die Hälfte von dem was du tust auf Lebenszeit gebannt [/font]


Ich hoffe das man es lesen kann und das die Rechtschreibung nicht ganz so schlimm ist, gebe mir größte mühe.

Arkas
Halter
Offline
Beiträge: 139
Registriert: 14. Juli 2005, 06:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24 AW: Wichtig an Forenleiter! Klärung der PNs!

Beitrag von Arkas » 11. Juni 2007, 19:25

Lol, als ich diese Werbe-PN bekommen hab wußte ich: Das gibt Ärger!

Ein bischen gestört hats mich auch, sowas darf nicht sein, denn wenn es mehrere machen wirds total nervig, vor allem weil ich mich auch öfter mal per PN mit anderen über wichtige Dinge austausche und da will ich im Postfach nicht so ein Zeug drin haben.


Was den Rest betrifft, so muss ich sagen, dass ich davon gar nichts mitbekommen habe und also nichts dazu sagen kann. Wenn Sebastian aber schreibt, dass michi_king öfter vorgewarnt wurde dann ist die Sache für mich völlig in Ordnung und damit erledigt.


Generell muss ich aber sagen, dass dieses Forum von allen die ich besuche auf der "Ausflipp-Skala" ganz oben steht. Nirgendswo ticken die Leute so oft und so gerne aus wie hier und das meistens wegen irgendwelchem Firlefanz der nicht unwichtiger sein könnte. Das soll jetzt keine Kritik sein, ich will dass alles hier so bleibt wie es ist, aber ist halt mein persönlicher Eindruck und lustig ist das schon irgendwie *g*.



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“