Insektensauger
#1 Insektensauger
picMirror.de - kostenloser bilder hosting upload service
Villeicht kennt ihr schon den Insektensauger aber ich habe ihn trotzdem mal Hineingestellt.
Funktionsweise: Man saugt beim Ansaugschlauch an und erzeugt einen Unterdruck. So wird beim Saugschlauch die Luft angesogen und das Insekt auch das sich in der nähe befindet. das die insekten nicht in den Ansaugschlauch gelangen kann man den mit etwas Stoff oder ganz feinem Netz verschliessen. Die Watte dient dazu das die Insekten unbeschadet bleiben. Damit kan man Prima Zb: Gynen einfangen ohne das die gefahr besteht zu Beschädigen.
Tipp: Wenn der Durchmesser des Ansaugschlauch sehr gross ist muss man nicht mer so stark saugen.
Villeicht kennt ihr schon den Insektensauger aber ich habe ihn trotzdem mal Hineingestellt.
Funktionsweise: Man saugt beim Ansaugschlauch an und erzeugt einen Unterdruck. So wird beim Saugschlauch die Luft angesogen und das Insekt auch das sich in der nähe befindet. das die insekten nicht in den Ansaugschlauch gelangen kann man den mit etwas Stoff oder ganz feinem Netz verschliessen. Die Watte dient dazu das die Insekten unbeschadet bleiben. Damit kan man Prima Zb: Gynen einfangen ohne das die gefahr besteht zu Beschädigen.
Tipp: Wenn der Durchmesser des Ansaugschlauch sehr gross ist muss man nicht mer so stark saugen.
- Sebastian
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: Insektensauger
Hab ich hier mal genauer beschrieben:
http://ameisenforum.de/technik-basteln/28506-ameisen-sammeln-der-exhauster.html
http://ameisenforum.de/technik-basteln/28506-ameisen-sammeln-der-exhauster.html
Ordo ab Chao
- Pascal8993
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Insektensauger
knaecht hat geschrieben:
...mfg pascal
Noch ein Pascal.
OT: Wo kann man denn diesen "Sauger" kaufen?
MFG
Pascal
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- paulsenior
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#8 AW: Insektensauger
Die gehen sowieso nicht,da der Glasbehälter von beiden Seiten offen ist,und selbst noch umbauen wäre wohl einwenig Sinnlos;)
GruĂź Martin