Galileo sucht spektakulÀre Ameisenanlage

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Matthias Fiedler
Offline
BeitrÀge: 4
Registriert: 13. Juni 2007, 17:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Galileo sucht spektakulÀre Ameisenanlage

Beitrag von Matthias Fiedler » 13. Juni 2007, 17:33

[font=Arial]Hallo Ameisenfreunde!

Mein Name ist Matthias Fiedler und ich arbeite als freier Autor fĂŒr verschiedene TV-Formate und Sender. FĂŒr die Sendung Galileo bereite ich jetzt einen Beitrag zum Thema "Ameisen als Haustiere" vor. Die Kollegen wĂŒnschen sich eine möglichst spektakulĂ€re Anlage in einer Privatwohnung. Am besten einen Tierfreund, bei dem die Kolonie mehr Platz in der Wohnung bekommt als die Freundin![/font]
[font=Arial][/font]
[font=Arial]Es wĂ€re toll, wenn Ihr mir einen Kontakt zum verrĂŒcktesten Ameisenhalter in Deutschland herstellen könntet.Vielleicht kann derjenige ja sogar ein paar Fotos von seiner Anlage schiessen, damit ich mir ein Bild machen kann.[/font]

[font=Arial]Vielen Dank fĂŒr die UnterstĂŒtzung![/font]

[font=Arial]Matthias
matthias.fiedler1@gmx.de
[/font]



Benutzeravatar
Toblin
Halter
Offline
BeitrÀge: 969
Registriert: 9. Juli 2005, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#2 AW: Galileo sucht spektakulÀre Ameisenanlage

Beitrag von Toblin » 13. Juni 2007, 18:45

:mad: ...drei identische Themen eröffnet und alle im falschen Forum, man man man... :mad:

Hallo Herr Fiedler

Leider ist Ameisenhaltung in den wenigsten FĂ€llen so spektakulĂ€r wie es das Fernsehen es gerne hĂ€tte. Da hilft auch eine "gequetschte" Freundin nicht weiter! Aber so sind sie halt, die Privaten. Vielleicht finden Sie ja jemanden. Ich wĂŒrde ihnen den beruflichen Erfolg sicher gönnen, hoffe aber doch insgeheim, dass sich niemand meldet! FĂŒr dieses Forum bedeuten solche Sendungen nĂ€mlich meist nichts gutes: Eine Flut von Neulingen, die unbedingt exotische Ameisen halten möchten. Infektionsgefahren sowie andere wichtige Aspekte der Haltung werden ignoriert und dann wird hier Mist gepostet was das Zeug hĂ€lt.... naja zum GlĂŒck sind ja nicht alle Einsteiger so! Man kann der Sache ja auch immer was gutes abgewinnen.

Also nochmals viel Erfolg... oder nein doch nicht... oder doch, ein bisschen...:spin2:

Nix fĂŒr ungut ;)
Tobias


Und der verrĂŒckteste Ameisenhalter in Deutschland bin ĂŒbrigens ich und wenn mir jemand den Rang streitig machen will, dann setzt es was! Und ich werde weder mich noch meine Meisen fĂŒr so ein schlechtes Format wie "Galileo" hergeben. Entschuldigt den sarkastischen Unterton, aber mir rollen sich grad die Haare den RĂŒcken runter. Was fĂŒr ein seltenes GefĂŒhl! Gut das ich fernsehen abgeschafft habe. Solche "Reportagen" machen die Welt ein StĂŒckchen schlechter und auf Dauer schaden sie nicht nur der Ameisenhaltung. Und ich hör jetzt besser auf, sonst muss ich gleich mein eigenen Beitrag löschen....:angst::D




[Haltungsbericht] '08-'13
[Bauberichte] '05 '06 '07 '08 '09 '10 '11 '12 '13

Benutzeravatar
paulsenior
Halter
Offline
BeitrÀge: 307
Registriert: 12. Mai 2006, 12:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Galileo sucht spektakulÀre Ameisenanlage

Beitrag von paulsenior » 13. Juni 2007, 18:55

Du bist sicher nicht der verrĂŒckteste Halter,ich denke da ehr an Humile-Halter,die das auchnoch extrem Geil finden:D

Ich nehme auch an,dass sich da keiner melden wird,da das recht schnell in Richtung Freak und co geht.


Gruß Martin

Benutzeravatar
timmey
Halter
Offline
BeitrÀge: 582
Registriert: 2. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Galileo sucht spektakulÀre Ameisenanlage

Beitrag von timmey » 13. Juni 2007, 19:13

Da wird sich schon jemand finden, da es ja hier im Forum auch beeindruckende Formis gibt :P

*an die SchlÀuche an der Wand guck* Ohne mich xD Ich Àrgere mich zu viel um besagte Neulinge... Wir haben zur Zeit starke Probleme mit ihnen, da muss ich Toblin wirklich zustimmen xD Von dem kursiven entferne ich mich aber, da ich Galileo gucke ;)
Sie könnten sich aber mal in unserer Formicarien-Abteilung umgucken, ob sie da etwas passendes finden, aber ich bezweifle das die "Alten Hasen" darauf reagieren, nichts fĂŒr ungut ;) hier der Link zu den Formicarien (also unsere Becken fĂŒr die Ameisen)

MfG Tim



Benutzeravatar
Oberst Emsig
Halter
Offline
BeitrÀge: 1364
Registriert: 17. Februar 2003, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 AW: Galileo sucht spektakulÀre Ameisenanlage

Beitrag von Oberst Emsig » 13. Juni 2007, 19:35

Schaut lieber Quarks und CO.
Oder Delta, sehr gute Sendungen!!!

Seit dem es "Galileo Mystery" gibt frage ich mich aber schon, ob sie nun Kinder unter 12 ansprechen wollen, oder ob es wirklich so selten dÀmliche Menschen gibt, die die Sendung ihres Informationsgehaltes wegen schauen. So ein komödiantisches, peinliches Theater hab ich noch nie gesehen. ^^

Der verĂŒckteste Halter?
Ich vermute, der Knabe hat sich einem neuen Projekt gewidmet, aber die Seite kann man sich schon anschauen:
Kuene Antpage
Auf den 2. Blick erkennt man sogar Struckturen in diesem Zimmer. Er arbeitet so im Stil "verrĂŒckter Professor" und eine Freundin wĂŒrde sicherlich nicht mal in die Wohnung eintreten. ^^ Ohne jetzt beleidigend sein zu wollen (is ja nur Spaß, ne? Oder doch nicht?*g*).

Ansonsten schauen Sie mal bei mir rein, allerdings erst in 5 Jahren, wenn meine Kolonie gewachsen ist.
GL



Magnus
Halter
Offline
BeitrÀge: 120
Registriert: 22. April 2007, 18:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Galileo sucht spektakulÀre Ameisenanlage

Beitrag von Magnus » 13. Juni 2007, 20:55

Galileo mit seinen Halbwarheiten und ungenauen sich teilweise selbst wiedersprechenden Aussagen. Also da gibt es nichts was ich lieber Gucke.

Dann wirklich Quarks & co. mitm Ranga oder Alpha centauri mit Prof Lesch oder Àhnliches.



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
BeitrÀge: 642
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Galileo sucht spektakulÀre Ameisenanlage

Beitrag von Sobek » 13. Juni 2007, 21:43

Danke, das ganze wirft ein wirklich tolles Licht auf unsre Community!

Macht nur weiter so, auf einen einzelnen loszugehen ist immer das leichteste.

Ich persönlich schaue sehr gerne Galileo, auch Galileo Mystery. Ich finde es einfach interresant, und sehe es mir tÀglich an.
Selbst mit den ganzen Unwahrheiten, dir ihr offenbar findet. Ich will mich jetzt nicht aufspielen, jedoch kann man jede Abneigung gegen etwas, auch etwas netter ausdrĂŒcken.

@Herr Fiedler

Ich möchte sie willkommen heißen, und ihnen alles gute fĂŒr ihre Suche wĂŒnschen. Leider sind meine Anlagen dazu zu bescheiden aber ich denke, es sollte sich schon wer finden lassen, der seine Anlage presentiert.
Sie können mich gerne per Mail etc anschreiben, sollten sie Informationen benötigen :)

lg

georg


Dabei seit 2003 :)

Benutzeravatar
paulsenior
Halter
Offline
BeitrÀge: 307
Registriert: 12. Mai 2006, 12:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Galileo sucht spektakulÀre Ameisenanlage

Beitrag von paulsenior » 13. Juni 2007, 21:51

Ein geschlagener Hund beisst!
Das ganze ist doch im Prinzip nichts anderes als Kerner,und die Radiosendung von Herrn Buschinger.
Wenn die Ameisen(oder Exoten)halter jedesmal als Freaks,Spinner oder unverantworliche leichsinnige Dorftrottel dargestellt werden wird wohl kaum einer sagen:Jaa hier,kommt zu mir,filmt rum und macht Euch ĂŒber mich lustig.

Ich selber habe frĂŒher auchmal Galileo geguckt,wo man auchnoch etwas Erfahren hat,aber ein Fahrrad,das aussieht wie ein Fisch,ist wirklich nicht sonderlich Informativ;)

Aber wenn jmd seine Anlage Vorstellt,Respekt;)


Gruß Martin

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“