Galileo sucht spektakulÀre Ameisenanlage

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Keiler
Halter
Offline
BeitrÀge: 271
Registriert: 17. Oktober 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Galileo sucht spektakulÀre Ameisenanlage

Beitrag von Keiler » 14. Juni 2007, 19:38

Hallo !!!

Ich sag nur " Das Modell und der Freak " :verrueckt:
Das zeigt schon ziemlich deutlich um welche Form der Unterhaltung es hier geht . Sensationshascherei . LĂ€uft ĂŒbrigens heute an ...

GrĂŒĂŸe , Keiler


Masse forever - definieren erst nach dem Tod - dann aber bis auf die Knochen !!!

Benutzeravatar
Weber
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 52
Registriert: 7. Januar 2007, 19:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Galileo sucht spektakulÀre Ameisenanlage

Beitrag von Weber » 14. Juni 2007, 21:52

@Keiler: Was lÀuft heute an? Sensationshascherei? Auf welchem sender?^^ ;)
@NIPAN: Cool, ich hab auch mit 8 angefangen mich fĂŒr Ameisen zu interessieren! ich hab den Ameisen im Garten immer Fliegen und Bremsen (die wenn man mit 5 Pferden mitten in der Pampa wohnt schon ziemlich zahlreich und extrem nervig werden können.) gegeben.^^
*g* find ich ja mal lustig^^
@mods:Sorry4Spam wird nicht mehr vorkommen.



Benutzeravatar
SimonX
Offline
BeitrÀge: 17
Registriert: 9. Juni 2007, 21:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Galileo sucht spektakulÀre Ameisenanlage

Beitrag von SimonX » 15. Juni 2007, 00:18

Hmm Galileo ist das nicht diese Dauerwerbesendung ĂŒber Wurst ?
Hmm ich weiß noch als es hieß diese Formel ist nur fĂŒr Chemiker zu verstehen und dann kam folgendes etwa eine Sekunde eingeblendet. 2 Al + 3 O --> Al2O3
Ich frag mich wann Aiman und seine derbe Crew in Galileo Mysterie das Niveau wieder entdecken. Ich vermute ja das es Hitler von Jesus geklaut hat als Jesus seinen 12 JĂ€hrigen Sohn aus der KITA "Die RegenwĂŒrmer" abgehohlt hat. Nun sitzt Hitler mit dem gestohlenen Niveau auf dem Obersalzberg und baut weiter an seinem Cyborganzug und daran die Welherrschaft zu ĂŒbernehmen durch eine Eichhörnchen Armee.
Ahh verdammt ich habe mich ein wenig gehen lassen. Bin ich nun freier Autor? Bei interesse an meiner brandheißen Geheimstory melden sie sich bitte bei mir .Ansonsten werde ich mein Wissen den FachkrĂ€ften bei der Bild-Zeitung zukommen lassen. Hihi Galileo ist die Verfilmung der Bild-Wissenschaftsartikel.



Matthias Fiedler
Offline
BeitrÀge: 4
Registriert: 13. Juni 2007, 17:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 AW: Galileo sucht spektakulÀre Ameisenanlage

Beitrag von Matthias Fiedler » 15. Juni 2007, 11:21

Hallo Ameisenfreunde!

Wie schnell man sich doch durch eine etwas flappsige Anfrage ungewollt in eine unsachliche Ecke stellt. Ihr habt recht: meine Anfrage klingt unseriös und das lĂ€sst natĂŒrlich auf unsachliche Effekthascherei schliessen.

Auch wenn der AufhĂ€nger fĂŒr die Geschichte natĂŒrlich ein Hingucker sein muss, habe ich vor, die komplizierte Ameisenhaltung mit all ihren Facetten vorzustellen. Auch wenn 10 Minuten dafĂŒr vielleicht etwas knapp bemessen sind.

NatĂŒrlich möchte ich auch AnfĂ€nger warnen, den Aufwand und die Risiken nicht zu unterschĂ€tzen. Das wird von Galileo auch so erwartet.

Ind diesem fall wĂŒrde die spektakulĂ€re Anlage genutzt, um das Interesse der Zuschauer an der fĂŒr viele noch völlig neuen Haltung von Ameisen als Haustieren zu wecken. Keinesfalls möchte ich Euch als Freaks mit einem durchgeknallten Hobby zur Schau stellen.

VerrĂŒckt muss der Halter ĂŒbrigens auch nicht sein und seine Freundin sollte er auf HĂ€nden tragen.

Es wĂŒrde mich freuen, wenn mich ein erfahrener Halter bei meinem Beitrag unterstĂŒtzen wĂŒrde. Denn das garantiert die QualitĂ€t der Maz.

Schönen Gruss,

Matthias Fiedler



Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
BeitrÀge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#29 AW: Galileo sucht spektakulÀre Ameisenanlage

Beitrag von Fabienne » 15. Juni 2007, 11:55

das klingt schon viel besser :D



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
BeitrÀge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#30 AW: Galileo sucht spektakulÀre Ameisenanlage

Beitrag von NIPIAN » 15. Juni 2007, 12:18

*rofl* C&P...

"Velleicht etwas knapp bemessen" ist wohl gewaltig untertrieben.
Somit stellt sich mir folgende Frage: Wenn Galileo jeden Bericht innerhalb von 10 Minuten abhandelt, wird damit nicht irgendwie impliziert, dass das Thema zur pseudowissenschaftlichen Berieselung dient?
Wenn Galileo/freie Mitarbeiter es schaffen, ein Thema ĂŒber 45 Minuten interessant und wissenschaftlich zu beleuchten (also nicht auf Talkshow-Niveau bleiben), dann wĂŒrde hier möglicherweise das ein oder andere Auge mĂŒde aufblinzeln.

Ganz ehrlich: Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zusagt wenn fĂŒr "Willi will's wissen", die "Sendung mit der Maus", oder "Löwenzahn" an der TĂŒr geklopft wird, ist immens grĂ¶ĂŸer.

Schade, das fĂŒr Kinder niveauvolle Sendungen laufen und Erwachsene stolz mit unterfordernden U-Berichten zugemĂŒllt werden. Hauptsache bunt animiert.

Die einzigen Sendungen, die ich mir regelmĂ€ĂŸig geben kann, sind Nachrichten auf ARD/ZDF und Dr. House. Und das vor allem, weil nebendran Pschyrembel, Roche, Neuro, Innere und Chirurgie liegen. Das ist interessanter als z.B. merkwĂŒrdig-verschwörerisch betonte, "schwierige" chemische Gleichungen vom Aluminiumoxid-Typ.

@Philsen im folgenden Beitrag: extra3 kenne ich schon. Ist tatsÀchlich nett gemacht. Den Podcast im Internet ziehe ich mir immer wieder mal rein^^.



Benutzeravatar
Philsen
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 89
Registriert: 15. Mai 2007, 21:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#31 AW: Galileo sucht spektakulÀre Ameisenanlage

Beitrag von Philsen » 15. Juni 2007, 12:32

Du musst dir unbedingt mal "extra 3" im NDR ansehen,
meiner Meinung nach die beste Sendung im deutschen
TV.



Rumpell
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 35
Registriert: 7. Juni 2007, 01:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#32 AW: Galileo sucht spektakulÀre Ameisenanlage

Beitrag von Rumpell » 15. Juni 2007, 17:50

Kurzes OT:
NIPIAN hat geschrieben:Ganz ehrlich: Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zusagt wenn fĂŒr "Willi will's wissen", die "Sendung mit der Maus", oder "Löwenzahn" an der TĂŒr geklopft wird, ist immens grĂ¶ĂŸer.

Schade, das fĂŒr Kinder niveauvolle Sendungen laufen und Erwachsene stolz mit unterfordernden U-Berichten zugemĂŒllt werden. Hauptsache bunt animiert.



Schön und gleichzeitig erschreckend, dass zu lesen. Ich dachte ja eigentlich, das wĂ€hre nur mein Eindruck gewesen (wem erzĂ€hlt man schon, dass man was aus ‘ner Kindersendung gelernt hat ^^). Gut zu wissen das ich mit der Meinung nicht alleine da stehe - Erschreckend allerdings, dass man sich darĂŒber, bei Informationssendungen, Gedanken machen muss... :nono1::fluchen:

Gruß,David :torch:


[font="]P.S. Willi Wills Wissen ist klasse, mein Neffe schaut’s auch gern.[/font][font="]^^[/font]



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“