Würde mal einfach die NO³, NO² und Phosphat Werte Messen. Denke die werden erhöht sein.
Rätselhafte große Insektenlarve (?) im Teich: Wer kennt sie?
#9 AW: Rätselhafte große Insektenlarve(?) im Teich: Wer kennt sie?
Ich würde mir ganz ehrlich sorgen um deine Wasserqualität machen. Das Vieh sieht aus wie ein Rattenschwanz (ja so heisst die Larve ) und ist laut Sabrobienindex ein Zeichen für sehr schlechtes Wasser.
Würde mal einfach die NO³, NO² und Phosphat Werte Messen. Denke die werden erhöht sein.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#10 AW: Rätselhafte große Insektenlarve(?) im Teich: Wer kennt sie?
Die sieht nun wirklich ganz anders aus! Es sei denn, unser Teichbesitzer hat Tiere im Teich, die das wirklich lange Atemrohr von der Mistbienenlarve ("Rattenschwanz") um ca. den Faktor 5 verkürzen.
- Sanguinius
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Rätselhafte große Insektenlarve(?) im Teich: Wer kennt sie?
Hallo!
hab das Thema irgendwie lange übersehn, so wies scheint. ^^
Bin mir jetz nicht ganz sicher, aber für mich sieht das nach ner "normalen" Gelbrandkäferlarve aus.
Meines Wissens können die schon besodere Ausmaße annehmen.
Mfg Felix
hab das Thema irgendwie lange übersehn, so wies scheint. ^^
Bin mir jetz nicht ganz sicher, aber für mich sieht das nach ner "normalen" Gelbrandkäferlarve aus.
Meines Wissens können die schon besodere Ausmaße annehmen.
Mfg Felix
-
- Halter
#12 AW: Rätselhafte große Insektenlarve(?) im Teich: Wer kennt sie?
Tag auch,
dann fehlen derLarve sechs Beine und ein kräftiges Gebiss... Damit ist jede vernünftige Gelbrandkäferlarve ausgestattet und man könnte die Anhänge dank der Proportionen des Tiers auch auf dem Foto sehen.
In der Tat werden die auch zeigefingerlang und -dick.
dann fehlen der
In der Tat werden die auch zeigefingerlang und -dick.
- Sanguinius
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#13 AW: Rätselhafte große Insektenlarve(?) im Teich: Wer kennt sie?
Mh.. ich dachte halt, dass sie irgendwie ungünstig liegt^^
Ich finde die sehen halt genauso aus, allerdings fehlen doch paar Anhängesel, da hast du wohl recht.
War das Ding den tot, oder lebend? Möglicherweise wars ja schon leicht angefressen. XD
Wie dem auch sei: Ich bin für "Käferlarve" (im weitesten Sinne)
Mfg Felix
Ich finde die sehen halt genauso aus, allerdings fehlen doch paar Anhängesel, da hast du wohl recht.
War das Ding den tot, oder lebend? Möglicherweise wars ja schon leicht angefressen. XD
Wie dem auch sei: Ich bin für "Käferlarve" (im weitesten Sinne)
Mfg Felix
-
- Halter
#15 AW: Rätselhafte große Insektenlarve(?) im Teich: Wer kennt sie?
*rofl*
Sorry... weißt du, wie groß Springschwänze werden? Ich denke du solltest dir erst einmal durchlesen was der "Entdecker" über dieLarven schreibt.
Sorry... weißt du, wie groß Springschwänze werden? Ich denke du solltest dir erst einmal durchlesen was der "Entdecker" über die