Lasius niger Königinnen

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Messorking
Einsteiger
Offline
Beiträge: 51
Registriert: 16. Juni 2007, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Lasius niger Königinnen

Beitrag von Messorking » 21. Juni 2007, 14:27

Necturus hat geschrieben:Du hast also vor, 4 Becken aufzustellen, in denen dann, mit Verlaub, immer das selbe passiert? Lasius niger Königinnen können bis zu 20 Jahren alt werden, ich bezweifle das du bei jeder Kolonie über die Jahre zusätzliche Becken (die nötig werden, halt dir das von Anfang vor Augen!) anbringen wirst.
Zum Verkaufen hab ich nur generell was gesagt. Jüngere Halter scheinen zu denken, die 2€ pro Lasius niger Königin seien ein enormer Gewinn, und das endet meist mit jeder Menge toter Ameisen.
Necturus

:mad: Ja, ich werde vier Formicarien aufstellen. Und ich glaube kaum, dass aus allen vier Königinnen, selbst bei guter Pflege, Stämme herauskommen, die 20 Jahre alt werden. Ich bin schon froh, wenn eine Gyne Arbeiterinnen hat. Wenn es bei zweien nicht klappt, kann ich wieder ein Jahr warten und wenn die erste Gyne eine Kolonie gegründet hat, kann ich die anderen immer noch aussetzen. Ich habe mir das schon gut überlegt, sonst hätte ich mir die Königinnen nicht geholt.
Und ein "nachdenkender" Mensch bin ich auch wie du mir vorgeworfen hast!!!Der Sinn dieses Themas ist nicht, dass du mir Vorwürfe über die Haltung von Lasius niger machst, sonder wollte ich lediglich wissen, wann bei euch die Schwärmzeiten sind.



Benutzeravatar
Messorking
Einsteiger
Offline
Beiträge: 51
Registriert: 16. Juni 2007, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Lasius niger Königinnen

Beitrag von Messorking » 21. Juni 2007, 14:29

An die anderen Leute:
Vielen Dank für die Antworten.:clap:



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“