Wann legt eine Königin Eier?
-
- Halter
- BeitrÀge: 676
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Wann denn endlich??
Hi!
Bei mir hat es nach dem Fangen der Myrmica rubra Kolonie ca. 2 Tage gedauert! Das kommt ganz darauf an ob du das RG(Nest) gut verdunkelt hast und ob du es inruhe lÀsst. Also nicht jeden Tag die Folie weg und schauen, das stört sie ungemein!
Am besten eine Woche im dunkeln liegen lassen und dann nachschauen;-).
2 Wochen ist natĂŒrlich lange, aberbegattet ist sie oder?
Viele GrĂŒĂe und Geduld^^.
Michi
Bei mir hat es nach dem Fangen der Myrmica rubra Kolonie ca. 2 Tage gedauert! Das kommt ganz darauf an ob du das RG(Nest) gut verdunkelt hast und ob du es inruhe lÀsst. Also nicht jeden Tag die Folie weg und schauen, das stört sie ungemein!
2 Wochen ist natĂŒrlich lange, aber
Michi
Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.
-
- Halter
- BeitrÀge: 231
#3 AW: Wann denn endlich??
Michi-King91 hat geschrieben:Hi!
2 Wochen ist natĂŒrlich lange, aber begattet ist sie oder?
Michi
Na
MFG Ich
- G UNIT 88
- Halter
- BeitrÀge: 762
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Wann denn endlich??
Hey Wortstark!
Ich hatte so ein Àhnliches Problem.Meine einzelneKönigin legte nach 2 langen Wochen Eier!Und das nur eines!Und das auch erst als ich sie min 3 Tage vollkommen in ruhe lies!Also nicht nach ihr schauen!Ist deine Lichtempfindlich?Meine rennt immer gleich im ganzen Reagenzglas rum und das sogar mit ihrer Puppe .Frisst sie den auch?Und wen ja wie viel?Ist ihre Gaster den schon angeschwollen?
MFG G!
Ich hatte so ein Àhnliches Problem.Meine einzelne
MFG G!
#5 AW: Wann denn endlich??
Also , ich hab sas Starterset 2 von Antstore und das Nest mit roter Folie Abgedeckt, dir Queen ist im Gegensatz zur Woche vorher echt FETT geworden,kommt auch nicht ausm Nest raus,habe vorhin eine Kleine Motte verfĂŒttert und als ich nachgeschaut hab war sie auch am knabbern! Die Folie nehm ich eh nicht ab zum nachschauen,also genug Ruhe hat sie !!
- Frankie
- Halter
- BeitrÀge: 227
#6 AW: Wann denn endlich??
Kann es sein, das ihr die Eier nur nicht seht?
Soweit ich das weià legt dieKönigin die Eier in die Watte ab, da es ja keine Erde oder keinen Sand gibt.
Also einfach gedult, dauert eh 6 Wochen bis die ersten PygmĂ€en schlĂŒpfen.
Habe selber eine Lasius nigerKönigin , wo ich die Eier auch nicht sah, bis ich meine Diamanten Lupe nahm und die Watte nÀher unters Auge nahm.
Heute, also 10 Tage spÀter sah ich die erstenLarven =)
Gruss
Frankie
Soweit ich das weiĂ legt die
Also einfach gedult, dauert eh 6 Wochen bis die ersten PygmĂ€en schlĂŒpfen.
Habe selber eine Lasius niger
Heute, also 10 Tage spÀter sah ich die ersten
Gruss
Frankie
- G UNIT 88
- Halter
- BeitrÀge: 762
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#7 AW: Wann denn endlich??
Also am besten schaust du mal wen du es wirklich wissen willst an der stelle nach wo sie sich am meisten aufhÀlt,ansonsten wen die Gaster angeschwollen ist sag ich mal,dauert es sicher nicht mehr lange bis sie legt!bei mir rennt ab und an eine mit einer richtig fetten Gaster herum.Daf fÀllt ihr auch das laufen schwer!Und dan irgend wan finde ich Eier vor.Also wieterhin Gedult haben,das wird schon.
MFG G!
MFG G!