Lasius niger bauen ihr Reagenzglas zu !

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Omit91
Einsteiger
BeitrÀge: 61
Danksagung erhalten: 0

#1 Lasius niger bauen ihr Reagenzglas zu !

Beitrag von Omit91 » 25. Juni 2007, 12:23

Hi:fluchen:
ich habe mir vor ein paar Tagen endlich eine Lasius niger Kolonie gekauf . Habe sie nun in ein Becken gepackt das fertig eingerichtet ist , ich habe eine Sand Lehm Mischung drinnen .
Sie begannen so nach dem 4 Tag das Reagenzglas mit Sand zu verbauen . Innen im Reagenzglas kann ich sie kaum noch sehen ??

was ist los ?:furchtbartraurig:
habe ich was falsches gemacht?
was kann ich dagegen machen ?

und ich habe ihnen ein y-tong nest gemacht . Nun habe ich Angst das sie nicht dort reingehen das Reagenzglas ist sehr nah am y-tong nest . Kann ich die irgendwie dazu bringen das sie rein gehen ???

:mad: bitte helft mir und gebt mir bitte Tips , Danke und sry fĂŒr den riesen Text

Mehlwurm
Einsteiger
BeitrÀge: 29

#2 AW: Hilfe Lasius niger bauen ihr reagensglas mit Sand zu ?

Beitrag von Mehlwurm » 25. Juni 2007, 12:28

Hi!
Dass sie das RG zubauen ist normal, sie passen es eben an, damit es nicht zu gross ist. Hast du eine Abdeckung auf dem RG? Wenn nicht ist das wohl der Fehler. Der Ytong wird spĂ€ter, bei geeigneter KoloniegrĂ¶ĂŸe bezogen, also keine Angst. BewĂ€sser ihn erst, wenn das RG zu klein fĂŒr sie ist oder der Wassertank leer ist. Auf keinen Fall umsiedeln! Das ist nur unnötiger Stress und kann die kolonie in ihrer Entwicklung stören.

Mehlwurm

Keiler
Halter
BeitrÀge: 271

#3 AW: Hilfe Lasius niger bauen ihr reagensglas mit Sand zu ?

Beitrag von Keiler » 25. Juni 2007, 12:33

Hallo Omit 91 !!!

Was los ist ??? Ich durfte Deinen Thread ĂŒbersetzen , sage und schreibe 17 !!! Rechtschreibfehler , vom Satzbau wollen wir gar nicht reden .

So geht das nicht

GrĂŒĂŸe , Keiler

Masse forever - definieren erst nach dem Tod - dann aber bis auf die Knochen !!!

Omit91
Einsteiger

#4 AW: Lasius niger bauen ihr Reagenzglas zu !

Beitrag von Omit91 » 25. Juni 2007, 13:09

Mehlwurm dankee ^^ cool werde ich machen habe kleine rotefolie und werde sie mir heute noch schnel kaufen ^^

und zu Keiler sry besser gehts net bin eine null in rechtschreibung und is das ein problem wenn ich fragen darf man konnte mir ja helfen und danke noch mal :respekt:

NuEM
Halter
BeitrÀge: 345
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 AW: Lasius niger bauen ihr Reagenzglas zu !

Beitrag von NuEM » 25. Juni 2007, 14:47

Da dir ja schon geholfen wurde, nur eine Ermahnung. Eine "null" in der Rechtschreibung zu sein, ist keine Entschuldigung. Weder hier, noch in der Schule, noch am Arbeitsplatz. Gib dir also bitte in Zukunft mehr MĂŒhe. Schließlich willst du etwas von uns. Dies ist ein Forum, kein Chat.

Braenen
Halter
BeitrÀge: 153
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 AW: Lasius niger bauen ihr Reagenzglas zu !

Beitrag von Braenen » 27. Juni 2007, 19:24

NuEM hat geschrieben:Da dir ja schon geholfen wurde, nur eine Ermahnung. Eine "null" in der Rechtschreibung zu sein, ist keine Entschuldigung. Weder hier, noch in der Schule, noch am Arbeitsplatz. Gib dir also bitte in Zukunft mehr MĂŒhe. Schließlich willst du etwas von uns. Dies ist ein Forum, kein Chat.

Sorry, wenn ich mich da mal einmische. Aber Dein Text ist eine Frechheit. Es gibt viele, viele Menschen, die aufgrund erblicher oder sozialer UmstĂ€nde nicht so sehr in die Rechtschreibung und Grammatik eingefĂŒhrt wurden. Und ich erlebe das gerade bei meinem Sohn, der bisher bei seiner Mutter lebte, dass das eine riesige Portion GlĂŒck und Arbeit ist, sowas zu Ă€ndern. So, wie Du die höflichen Fragen von Omit91 beantwortest, traut er sich wahrscheinlich nie wieder, einen Thread zu veröffentlichen. Und das kann es ja wohl auch nicht sein. Einfacher wĂ€re es, Du erklĂ€rst ihm, wie er die RechtschreibprĂŒfung in Word benutzt. So ist Deine Antwort auf seinen Thread einfach nur Menschenverachtend und unwĂŒrdig.

@ Omit91: Meine Arbeiterinnen haben sich auch ziemlich schnell eingebuddelt in ihrem RG, zeigen sich jetzt aber wieder. Wenn es Dich interessiert: s.h. Haltungsbericht von mir, leicht zu finden ĂŒber die SuFo (Suchfunktion).

Omit91
Einsteiger

#7 AW: Lasius niger bauen ihr Reagenzglas zu !

Beitrag von Omit91 » 28. Juni 2007, 20:40

Liber Braenen DANKE erlich einer der wenigstenns mal einer sein ferstand einschaltet und es so akzeptiert ja ich habe tatsechlich stendig probleme mit meiner rechtschreibung
Liber Braenen ich mache einmal ein neues Tehma auf dort geht es um die rechtschreibung und die leute die immer rumnörgeln :flame:

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“