RG in die Arena legen?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
anthrax
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 RG in die Arena legen?

Beitrag von anthrax » 25. Juni 2007, 14:01

Hi, bis gestern hatte ich mir noch gar nichts dabei gedacht, aber jetzt frage ich mich wo das RG hin soll, wenn ich meiner neuen Kolonie (Messor barbarus, Gyne mit neun Arbeiterinnen) ihr neues Heim näherbringen will.
In die Farm passt das RG nicht rein, also bliebe wirklich nur der Platz in der Arena.
Aber baut die Gyne dann das neue Nest nicht gleich in die Arena?
Ich kann ihr die Funktion der Formicariumelemente schliesslich nicht beschildern, und ich wage zu bezweifeln, dass mein Tier Erfahrungen im Formicariumbesiedeln mitbringt.
Oder soll ich das RG mit einem kurzen Schlauch direkt an der Farm anbringen, bis sie umgezogen ist, und solang auf eine Arena verzichten?
Da ich nun tatsächlich bereits eine Kleinfamilie bekommen habe, denke ich sollte ich doch schnell eine Nestalternative und Futter anbieten.
Oder?

irieman
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: RG in die Arena legen?

Beitrag von irieman » 25. Juni 2007, 14:07

Hallo anthrax!

Die Arena sollte ja recht trocken gehalten werden damit die Ameisen dort nicht anfangen zu graben. Wenn dem so ist leg das RG in die Arena biete etwas Futter und Wasser an und lass die Meisen mal machen. Wenn deine Farm gut befeuchtet ist werden sie von allein herausfinden, dass dort der bessere Platz fĂĽr ihr Nest ist!

Viel SpaĂź mit deinen Ameisen!

MfG
Andi

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“