Werbung fehl am Platz!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
peerteer
Einsteiger
Offline
Beiträge: 62
Registriert: 28. April 2007, 21:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Werbung fehl am Platz!

Beitrag von peerteer » 28. Juni 2007, 20:15

Hallo!
Ich bin ja noch nicht lang im Forum. Ich finde es aber sehr informativ und amĂĽsant zu lesen.
Mich stört das Werbebanner rechts am Rand. Mit u.a. der dort gezeigten Person sollte keine Werbung in einem wohl unpolitischem Forum betrieben werden. Vorallem Aneinanderreihung ist vollkommen unkritisch. Die Frage "Mit wem bist Du verwandt?" verharmlost in diesem Zusammenhang.
Kann man das abschalten? Ich meine von von der Lieferseite aus. Plugins kenne ich.

GruĂź und Dank
PeerTeer



Benutzeravatar
Himmelhund
Halter
Offline
Beiträge: 301
Registriert: 27. April 2007, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Werbung fehl am Platz!

Beitrag von Himmelhund » 28. Juni 2007, 20:22

Hi,

sollte es Dich wirklich stören, klicke einfach bei dieser Werbung oben rechts auf den kleinen Pfeil und sie wird `minimiert`
Jedenfalls ist dies bei mir so - IE Version 6.0

Hab mich noch nie an der Werbung da an der Seite gestört. Gibt andere Internetseiten, wo solch ein Werbefenster mitten auf dem Bildschirm prangert...sowas finde ich schlimmer.

MfG Himmelhund


Who keeps Atlantis off the maps?
Who keeps the Martians under wraps?
~We do!~~We do!~

peerteer
Einsteiger
Offline
Beiträge: 62
Registriert: 28. April 2007, 21:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Werbung fehl am Platz!

Beitrag von peerteer » 28. Juni 2007, 20:25

Mich stört nicht dass Werbung in der erscheint sonder dass sie zu weit rechts war!
Ich möchte DAS nicht wegklicken müssen!
PeerTeer



Benutzeravatar
Himmelhund
Halter
Offline
Beiträge: 301
Registriert: 27. April 2007, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Werbung fehl am Platz!

Beitrag von Himmelhund » 28. Juni 2007, 20:28

Die Platzhalter für diese Werbung sind wohl programmiertechnisch integiert, einen anderen Weg, ausser zu minimieren, kenne ich leider nicht. Vielleicht können die Admins mehr dazu sagen...

MfG Himmelhund


Who keeps Atlantis off the maps?
Who keeps the Martians under wraps?
~We do!~~We do!~

Der Gue
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 12. Juni 2007, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Werbung fehl am Platz!

Beitrag von Der Gue » 28. Juni 2007, 20:44

Klick doch mal auf den 2. button von rechts. Bei den fenstern ist das manchmal der Schliesen-button.



peerteer
Einsteiger
Offline
Beiträge: 62
Registriert: 28. April 2007, 21:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Werbung fehl am Platz!

Beitrag von peerteer » 28. Juni 2007, 20:49

Ich habe kein technisches Problem! ICh hatte Adblock nur aus versehen aus.

Es macht mich ärgerlich, das überhaupt mit solchen Personen hier geworben wird. Ich bin INHALTLICH nicht damit einverstanden.
PeerTeer



Benutzeravatar
Dreamwalker
Halter
Offline
Beiträge: 272
Registriert: 2. Mai 2007, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Werbung fehl am Platz!

Beitrag von Dreamwalker » 28. Juni 2007, 20:52

ABP ist einfach genial...

Mit guten Filtern hat man so gut wie keine Werbung mehr.

Nur darf man manche Servides nicht nutzen, wenn man die Werbung abschaltet, aber da dies nur clientside passiert ist es nicht nachzuweisen *gähn*

:sleep:

xD


MfG dreamĂ®

Der Gue
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 12. Juni 2007, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Werbung fehl am Platz!

Beitrag von Der Gue » 28. Juni 2007, 21:32

naja der böse Mann mit dem kleinen Bart ist nunmal Teil unserer Geschichte. Und ich finde nach 60 Jahren sollte man das als Volk verarbeitet haben und damit umgehen können. Sei es in Form von Dokumentation, Satire, ... oder eben als Werbefigur.

Wenn man den Fernseher anmacht sind Dokumentationen über Hitler, Stalin, Mao und andere Diktatoren allgegenwärtig. Da geht es doch schon lange nicht mehr um Information. Verbrecher sind nunmal Quotenbringer. Genauso die aktuellen Filme mit Helge Schneider, bzw. Bruno Ganz. Angeblich geht es um "Auseinandersetzung mit der eigenen Geschichte" und so nen Zeug. Die Wahrheit ist doch, dass beide ne Menge Geld dafür kassiert haben. Einen kulturellen, historischen oder aufklärerischen Mehrwert haben diese Filme genausowenig, wie o.g. Dokus im Fernsehen. Den einzigen Nutzen haben die Produzenten und Darsteller, in Form von Geld.

Lasst die Leute doch Kapital aus Hitler schlagen (es passiert ja sowieso ständig und überall, nur vielleicht nicht so offensichtlich wie in diesem Werbefenster), zum Faschist werden deswegen in etwa soviele Leute, wie aus Counterstrikezockern Amokläufer werden. Es ist Aufgabe der Schulen, nicht der Wirtschaft, Kinder aufzuklären und darauf vorzubereiten, dass Sie in ihrem Leben mit Hitler und seiner Ideologie konfrontiert werden (und wie ein intelligenter Mensch damit umzugehen hat).

grĂĽĂźe...



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“