Myrmica rubra vermehren sich nicht

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
insinator
Offline
Beiträge: 17
Registriert: 30. Januar 2007, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Myrmica rubra vermehren sich nicht

Beitrag von insinator » 29. Juni 2007, 21:46

Ja ich meine mal 2 Eier gesehen zu haben. Das Volk hat sie bei Antstore gekauft. Das RG ist sicher nicht zu klein, da es wie gesagt nur 8 Ameisen sind, da entsteht keine Enge :/ . Ja, ich versuche mal die Gegebenheiten etwas zu ändern, vielleicht fühlt sich die Königin wikrlich nicht wohl.
Den Tipp mit der Luftfeuchtigkeit habe ich gerade befolgt, ich hoffe das mich eure Tipps weiter bringen.



Benutzeravatar
G UNIT 88
Halter
Offline
Beiträge: 762
Registriert: 13. Mai 2006, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Myrmica rubra vermehren sich nicht

Beitrag von G UNIT 88 » 30. Juni 2007, 19:38

Wie ist es den mit Parasiten befall?
Ich meine hierbei z.b Milben?
Kann ja auch sein das die Kolonie befallen ist und sie nun langsam abstirbt.Wenn es am anfang 15 Tiere waren und nun 8 geworden sind.

MFG G!

Ich hoffe ihr findet das Problem!



insinator
Offline
Beiträge: 17
Registriert: 30. Januar 2007, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Myrmica rubra vermehren sich nicht

Beitrag von insinator » 30. Juni 2007, 20:54

HI g unit 88,
daran hatte ich auch schon gedacht. Habe nur leider keine Ahnung wie ich das erkennen kann (bzw. ob das mit bloßem AUge überhaupt möglich ist).



Benutzeravatar
G UNIT 88
Halter
Offline
Beiträge: 762
Registriert: 13. Mai 2006, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 AW: Myrmica rubra vermehren sich nicht

Beitrag von G UNIT 88 » 30. Juni 2007, 21:07

Ich weiß es leider bis jetzt nicht aber manche Milben kann man glaube ich schon mit bloßem Auge erkennen.Andererseits
rate ich dir zu einem Mikroskop.Die Ameisen ganz einfach mit Tesa präparieren.Klappt ziemlich gut und danach kannst du sie wieder unbeschädigt zurückgeben in die Kolonie.aber aufpassen wen du das Tesa an den Seiten andrückst,das du die Ameise nicht verletzt in dem du sie zerdrückst.

MFG G!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“