ronnyronny hat geschrieben:Aber was ich nicht verstehe ist, wenn man alles versucht, das die User sich wirklich nur auf einer Ebene aufhalten.
Das war der Sinn der Fusion vom Antforum & Ameisenforum.
Was bringt es, wenn man sich durch 5 Foren klicken muss, um verschiedene Threads zu beobachten, wenn die User zu 95% die selben Leute sind? Sieh es mal von dieser Seite.
Und Aufgrund dieser historischer Geschichte der verschiedenen Foren sind hier denke ich 95% nicht bereit, ein weiteres Forum zu akzeptieren (nicht deins, sondern allgemein).
Daher wird es schwer sein, erfahrene Nutzer dazu zu bewegen, ein anderes Forum zu nutzen.
Ich und bestimmt auch ein grosser Teil der anderen Nutzer, wuerden es begruessen, das AmeisenCafe Forum auchnoch hier zu integrieren.
Das ist wie bei eBay. Es gibt auch ein paar Alternativen, aber als Verkaeufer bekommt man dort nicht die Preise, da die potentiellen Kauefer fehlen. Als Kaeufer hat man nicht das grosse Angebot.
Gegen deine Webseite und den Chat hat ja keiner was (ausser das die staendige Werbung nervt), aber das mit dem Forum solltest du gerade aus oben genannten GrĂĽnden mal auf den Aspekt den "Nutzens" ueberdenken.
ciao
Witzman