Ich habe eine dringende Frage! Ich habe mal in unserem Garten geschaut und bei Steinen etwas gegraben; habe wahrscheinlich, bin mir nicht ganz sicher, Lasius flavus gefunden. Sie sieht so aus, aber ich finde sie sind.... naja alle gleich groß und nur etwas heller, aber noch hell rot . Oben an den Zangen sind sie blass, aber nur die Kneifzangen (
2 habe ich gesehen, die eben au geschlüpft sind, aber nie
UND DAS SCHLIMMSTE: Die
Hab' sie nie gesehen, wie weit ist die immer begraben?:fluchen:
Nach meiner Meinung ist es die Art nicht, weil ich denke, dass sie ist so ca. 2-3 mm breit sind und so ca.5-6 mm lang, sie hat vorne helle Kneifzangen ( Mandibenl) und ist etwas dunkler, als Lasius flavus. Was ist es für eine Art ???
Ich habe leider keine gute Cam und leider hätte ich gerne Bilder gemacht, aber ich glaube die Bilder werden nicht gut. :nono:
Achso, sie graben sich sehr schnell wieder ein; sofort suchen sie die Erde und verkriechen sich.
Danke an alle, die mir helfen, Omit91 :clap:
-Edit Mod:- Rechtschreibung sowie Satzbau stark verbessert. Die Fehler liegen garantiert nicht nur an LRS! Ein Korrekturprogramm (z.B. in Word) hätte geholfen. Die Satzkonstruktionen sind durch einfaches Nachdenken und notfalls mehrmaliges Durchlesen auf jeden Fall verbesserbar. Ich bitte darum in Zukunft korrektere Beiträge zu verfassen, was demnächst so aussieht wird gelöscht! -Edit Ende-