TV - Hinweis: Prime Time heute 23.45 auf RTL

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Benutzeravatar
Atombone
Halter
Offline
BeitrÀge: 121
Registriert: 28. MĂ€rz 2007, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: TV - Hinweis: Prime Time heute 23.45 auf RTL

Beitrag von Atombone » 2. Juli 2007, 10:23

Ich fand es war so... naja. Die Biologin die da erzĂ€hlte, hat das ganze recht blumig gestaltet und der Reporter der die Fragen stellte, hat sie stĂ€ndig unterbrochen und erzĂ€hlt was die Dame ja eigentlich sagen wollte^^.. der Mann war furchtbar. Ansonsten gab es einige interessante Infos ĂŒber das RivalitĂ€tsverhalten von MĂ€nnchen innerhalb und ausserhalb des Nests. Ich wĂŒrde mich aber nicht alzusehr Ă€rgern das verpasst zu haben. RĂŒckblickend wĂ€r ein SchlĂ€fchen auf der Couch auch ganz nett gewesen.^^


ein weiser Mann sagte einmal: In schlechten Zeiten sind dicke Leute dĂŒnn und dĂŒnne Leute Tod. XXl = Luxusmodell

PatJe
Offline
BeitrÀge: 14
Registriert: 22. Juni 2007, 11:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: TV - Hinweis: Prime Time heute 23.45 auf RTL

Beitrag von PatJe » 2. Juli 2007, 15:54

Jup, ich glaub "naja" beschreibt die Sendung schon ganz gut :D


Patrick
Kolonie Myrmica rubra (seit 6.7.2007)

Benutzeravatar
Murex
Halter
Offline
BeitrÀge: 214
Registriert: 14. November 2006, 16:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: TV - Hinweis: Prime Time heute 23.45 auf RTL

Beitrag von Murex » 2. Juli 2007, 23:19

Es war zwar schon was neues das mit den KĂ€mpfen inerhalb des Nestes, aber um ehrlich zu sein fand ich die Sendung "Pappe"

Könnte besser sein...


:sleep:

Der Gue
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 79
Registriert: 12. Juni 2007, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: TV - Hinweis: Prime Time heute 23.45 auf RTL

Beitrag von Der Gue » 3. Juli 2007, 00:01

Also der Teil mit den MĂ€nnchen war ja wirklich neu. Ist halt schade, dass so ein sehr spezielles Teilgebiet so unwissenschaftlich rĂŒbergebracht wird, dass es auch im TV gesendet werden kann. Die mĂŒssen halt auf wissenschaftliche Gattungsnamen und sowas verzichten (oder hat jemand mitgekriegt, von welcher Art die da die ganze Zeit geredet hat?), damits Mainstreamkompatibel ist.

Dadurch ist der Informative Gehalt fĂŒr wirklich Interessierte, wie uns alle hier *g*, eher gering . FĂŒr jemanden der gar nichts mit dem Thema zu tun hat war das ErzĂ€hlte glaub ich zu speziell. Ich weiß nicht was die Zielgruppe dieser Sendung war.

Und der Moderator ist natĂŒrlich der Hit, der macht auch die Kurzmagazine auf anderen Sendern. da gehts öfter um Altertum und ArchĂ€ologie, was mich auch sehr interessiert. Jede Aussage versucht er in irgend ne Metapher zu verpacken und drĂŒber zu philosophieren... Der verzapft manchmal ein Zeug, da fĂ€llt hin und wieder selbst seinen GesprĂ€chspartnern nichts mehr zu ein..

Fazit: Die Sendung hat sich nicht wirklich gelohnt. Vielleicht kann jemand die dort prĂ€sentierten Informationen irgendwo im Internet finden, wo Sie vielleicht vollstĂ€ndig und vor allem wissenschaftlich zusammengefasst sind. Das wĂ€re fĂŒr alle wohl viel hilfreicher als ein Sendungsmitschnitt oder so was

grĂŒĂŸe...

*EDIT*:wer suchet, der findet



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“