Suche europ. Ameisenart mit versch. Kasten
- GoSh
- Halter
- BeitrÀge: 319
- Danksagung erhalten: 0
#1 Suche europ. Ameisenart mit versch. Kasten
Hi, Ich besitze ein Lasius niger Kolonie und eine Lasius flavus Kolonie und ich möchte jetzt gerne eine MitteleuropÀische Art habe die halt Soldaten und verschiedene Typen von Arbeitern hat (Nicht wie Lasius niger nur Arbeiter)
Habe mich schon kundig gemacht aber nur Messor Arten gefunden und an die komm ich net dran weil Ich nur heimische Arten halten darf (doofe Eltern:fluchen:)
Bitte helft mir!!
Mfg:yellowhopp:
Lutz
Habe mich schon kundig gemacht aber nur Messor Arten gefunden und an die komm ich net dran weil Ich nur heimische Arten halten darf (doofe Eltern:fluchen:)
Bitte helft mir!!
Mfg:yellowhopp:
Lutz
-
- Halter
- BeitrÀge: 900
#2 AW: Suche eine Ameisenart die ein komplezirteres ysthem besitzt
Dir wird es sicher nicht ganz klar sein, aber deine Eltern verdienen eine Auszeichnung - das ist das ERSTE Mal das hier zu lesen ist, dass sich die Eltern mit der Thematik befassen. JĂŒngere Leute als du kriegen ohne jede Kontrolle jeden Krabbler den sie wollen. AuĂerdem ist die Haltung deiner Eltern eventuell in ein paar Jahren neu verhandelbar, wenn du mehr Erfahrung gesammelt hast
Um deine Frage zu beantworten: Camponotussp . sind sehr interessante und riesige Tiere. Zwar weisen sie keine Soldaten auf, aber dafĂŒr deutlich gröĂere Arbeiter mit gewaltigen Köpfen. Die Entwicklungszeit der Brut ist zwar etwas höher, aber das trainiert ja auch die Geduld Auch verstĂ€ndlich bei der "gröĂten europĂ€ischen Ameisenart".
GruĂ,
Necturus
Um deine Frage zu beantworten: Camponotus
GruĂ,
Necturus
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 77
#4 AW: Suche eine Ameisenart die ein komplezirteres ysthem besitzt
Also angeblich soll Camponotus truncatus eine Soldaten Kaste besitzen.
www.AMEISENHALTUNG.de - Alles ĂŒber Ameisen, Ameisen als Haustiere
www.AMEISENHALTUNG.de - Alles ĂŒber Ameisen, Ameisen als Haustiere
#5 AW: Suche eine Ameisenart die ein komplezirteres ysthem besitzt
marcel007:
Was soll das "soll angeblich"? Schau mal hier:
Camponotus truncatus - AmeisenWiki
(oder schau in den "Seifert", oder google nach Bildern von C. truncatus, bevor du unbestreitbare Tatsachen so in Zweifel ziehst!)
C. truncatus ist jedoch auf der Roten Liste, ziemlich selten, und sollte deshalb nicht aus der Natur genommen werden. Wie im Wiki steht, sieht man auch ziemlich wenig von den Tieren.
Necturus' Worte kann ich nur wĂ€rmstens unterstĂŒtzen, auch was die vernĂŒnftigen Eltern betrifft!
fG,
Merkur
Also angeblich soll Camponotus truncatus eine Soldaten Kaste besitzen.
Was soll das "soll angeblich"? Schau mal hier:
Camponotus truncatus - AmeisenWiki
(oder schau in den "Seifert", oder google nach Bildern von C. truncatus, bevor du unbestreitbare Tatsachen so in Zweifel ziehst!)
C. truncatus ist jedoch auf der Roten Liste, ziemlich selten, und sollte deshalb nicht aus der Natur genommen werden. Wie im Wiki steht, sieht man auch ziemlich wenig von den Tieren.
Necturus' Worte kann ich nur wĂ€rmstens unterstĂŒtzen, auch was die vernĂŒnftigen Eltern betrifft!
fG,
Merkur
-
- Halter
- BeitrÀge: 1537
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#6 AW: Suche eine Ameisenart die ein komplezirteres ysthem besitzt
Hallo,
Minorarbeiterinnen, Mediaarbeiterinnen undMajor arbeiterinnen sind Arbeiterinnen. Auch Soldaten zÀhle ich zu den Arbeiterinnen.
Kompliment an deine Eltern, deine Eigenverantwortung ist anscheinend nicht groĂ genug . Du beschĂ€ftigst dich erst mit etwas ĂŒber 1 Monat mit Ameisenhaltung, also bleibe erstmal bei interessanten einheimischen Arten.
Und was denPolymorphismus betrifft: Da hat man dann ein paar verschieden groĂe Arbeiterinnen rumlaufen....und das wars auch schon^^. Polymorph sind zB viele Camponotus-Arten.
lg, chrizzy
PS: Bitte korrigiere mal deine ThreadĂŒberschrift.
die halt Soldaten und verschiedene Typen von Arbeitern hat (Nicht wie Lasius niger nur Arbeiter)
Minorarbeiterinnen, Mediaarbeiterinnen und
Kompliment an deine Eltern, deine Eigenverantwortung ist anscheinend nicht groĂ genug . Du beschĂ€ftigst dich erst mit etwas ĂŒber 1 Monat mit Ameisenhaltung, also bleibe erstmal bei interessanten einheimischen Arten.
Und was den
lg, chrizzy
PS: Bitte korrigiere mal deine ThreadĂŒberschrift.
- Soran
- Einsteiger
- BeitrÀge: 38
#7 AW: Suche europ. Ameisenart mit versch. Kasten
Messor structor kommt auch in Deutschland vor.
Kolonien:
Messor barbarus,Pheidole pallidula,Lasius sp. alle >1000
Camponotus ligniperda ca. 100
Messor barbarus,Pheidole pallidula,Lasius sp. alle >1000
Camponotus ligniperda ca. 100