Mir unbekannte Ameisen im Garten - Interesse?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Gesperrt
aswed
Offline
BeitrÀge: 13
Registriert: 27. Juni 2007, 17:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Mir unbekannte Ameisen im Garten - Interesse?

Beitrag von aswed » 5. Juli 2007, 18:11

Hallo,
Ich habe heute unseren Rasen gemĂ€ht. Da bei ist mir aufgefallen, dass der ganze Rasen voller Kolonien ist. WĂŒrde Interesse an Ameisen bestehen? Ich kann leider nicht sagen, was dass fĂŒr Arten sind, weil ich kein Mikroskop besitze.
Dann könnte ich, wenn ich dass nĂ€chste mal eine Kolonie ĂŒbermĂ€he, Königinnen und Arbeiterinnen entnehmen und hier verkaufen oder verschenken.
Ich frage weil ich nicht weiß, ob Interesse an unbekannten Ameisen besteht.:confused:

MFG aswed



Michi-King91
Halter
Offline
BeitrÀge: 676
Registriert: 27. Mai 2007, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: ( fĂŒr mich )Unbekante Ameisen

Beitrag von Michi-King91 » 5. Juli 2007, 18:20

Hi aswed!

Ich denke es wird kein Interesse bestehen wenn du nicht weißt welche Art es ist. Das ist nunmal sehr wichtig^^.
Aber wenn du eine Digicam hast, dann stell doch mal ein paar Fotos der Ameisen hier rein, man wird dir sicher eine Bestimmungshilfe geben wenn das Bild scharf genug ist!

Aber ich denke, das einige Arten in deinem Garten Lasius sp. sind, das ist nunmal eine sehr hĂ€ufige Art. Dort wirst du sicher keine Queen finden, da diese Metertief im Erdreich sind. Nur bei Myrmica sp. könntest du GlĂŒck haben^^.

Viele GrĂŒĂŸe

Michi


Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.

Benutzeravatar
TiGGa
Halter
Offline
BeitrÀge: 360
Registriert: 31. MĂ€rz 2007, 00:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Mir unbekannte Ameisen im Garten - Interesse?

Beitrag von TiGGa » 5. Juli 2007, 18:48

Wenn du die Kolonie ĂŒbermĂ€hst, wirst du wahrscheinlich nur beflĂŒgelte Königinnen sehen. Diese sind fĂŒr Ameisenhalter eher nutzlos, da sie unbegattet sind.


antblog.net - TiGGas Haltungsbericht

Benutzeravatar
Keiler
Halter
Offline
BeitrÀge: 271
Registriert: 17. Oktober 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Mir unbekannte Ameisen im Garten - Interesse?

Beitrag von Keiler » 5. Juli 2007, 19:01

Hallo !!!

Wenn Du wissen willst um was fĂŒr Ameisen es sich handelt erstelle bitte einen Bestimmungsthread .
Solltest Du tatsÀchlich Gynen verkaufen wollen , bitte in den Flohmarkt .

Thread closed !!!

Liebe GrĂŒĂŸe , Keiler


Masse forever - definieren erst nach dem Tod - dann aber bis auf die Knochen !!!

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“