Formica fusca & Holznester
- Sain
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Formica fusca & Holznester
Nabend, ich hab da mal eine Frage. Ich ein paar Shops hab ich gelesen das Formica fusca Holznester mögen. In anderen Shops+Wiki hieß es wiederum sie legen gerne unter und nicht in Holz (Erd)Nester an.
Was stimmt denn nun? Hab im Forum danach gesucht. Aber nichts im Zusammengang fusca+Holz gefunden.
Es würde mich schon intressieren ob sie in ein Holznest ziehen würden bzw ob sie sich durchs totes,morsches Holz ähm höhlen(?) können/würden.
Sain
Was stimmt denn nun? Hab im Forum danach gesucht. Aber nichts im Zusammengang fusca+Holz gefunden.
Es würde mich schon intressieren ob sie in ein Holznest ziehen würden bzw ob sie sich durchs totes,morsches Holz ähm höhlen(?) können/würden.
Sain
- Sain
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Formica fusca & Holznester
Man könnte ihen also ruhig mal zur Probe ein Holznest anbieten ja? Das sollte dann aber schon best möglichst in einzelne Kammern ausgehölt werden oder? Ich mein ihr Mundwerkzeug mag ja gut zum graben sein aber zum (weichem) Holz aushölen?
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#4 AW: Formica fusca & Holznester
Hallo Sain!
In der Natur bevorzugt Formica fusca sonnige Waldränder, die Nester werden oft unter Steinen angelegt, aber auch unter und in morschem Holz sind sie zu finden. Erst zuletzt konnte ich große Nester unter der Rinde morscher Holzstrünke entdecken.
Gruß Boro
In der Natur bevorzugt Formica fusca sonnige Waldränder, die Nester werden oft unter Steinen angelegt, aber auch unter und in morschem Holz sind sie zu finden. Erst zuletzt konnte ich große Nester unter der Rinde morscher Holzstrünke entdecken.
Gruß Boro