Claustral-Gründungskasten

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#9 AW: Claustral-Gründungskasten

Beitrag von NIPIAN » 9. Juli 2007, 15:55

Na, man könnte doch auch kleine Rohre hineinkleben. Dann würde das RG mit Sicherheit nicht hinunterkrachen.

Ansonsten: fetten Respekt! Die Konstruktionspläne bitte *fg*!!!



Krystalica
Einsteiger
Offline
Beiträge: 40
Registriert: 15. März 2007, 19:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Claustral-Gründungskasten

Beitrag von Krystalica » 9. Juli 2007, 21:44

@timmey: Den Sticker hab ich ausm Internet ausgedruckt und mit UHU draufgeklebt.

Die Maße: 20*7*7 cm

Und danke für dass Lob :o

MFG Krystalica


Ich halte zurzeit:
- 1 Kolonie Lasius niger
- 6 Königinnen Lasius sp.
http://ameisenforum.de/europaeische-arten/29332-lasius-niger-haltungserfahrungen.html

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#11 AW: Claustral-Gründungskasten

Beitrag von Antastisch » 9. Juli 2007, 22:45

Ist wirklich schön! Ich finde es aber ein kleines bisschen unpraktisch, dass man die Reagenzgläser rein und rausschieben muss. Erstens können sie natürlich runterkrachen, zweitens verursacht das Geruckel und Geschiebe doch ein wenig Stress bei den Tieren. Ich bevorzuge eine einfache Truhe (aufklappbar), in der die Reagenzgläser auf Watte liegen. Zur Kontrolle einfach aufklappen und reinspitzen. Man braucht auch nicht jedes Reagenzglas einzeln herausschieben, denn man kann alle Reagenzgläser mit einem Blick einsehen. Anfassen und dadurch entstehendes Ruckeln wird vermieden. Sieht aber natürlich nicht so professionell aus, wie diese einzelnen Fächer. ;)
Besser ausschauen tut es allemal als meine Lösung und negative Auswirkungen wird es nicht haben.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“