Ytongs unmöglich?! AnfÀngerfragen...
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 58
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Ytongs unmöglich?! AnfÀngerfragen...
danke schonmal an alle fĂŒr die zahlreichen antworten .
denke jetzt sind erstmal alle fragen geklÀrt auch wenn du(der Petto) glaub ich was falsch verstanden hast :P.
es ist noch nix gebaut und die kolonie ist auch grad erst bestellt .
ich hab mir heute die nötigen materialien besorgt:
Ytong
Plexiglas
Sand
Schlauch
Kleines Auqarium
morgen werd ich dann anfange das Nest(Ytong) zu bauen.
und ich denke da du ja sagst das das nest noch zu groĂ ist werde ich es auch erstmal bei nem kleinen belassen das auch erstmal im Aquarium/Arena stehen wird.
Wie viele Kammern brauch ich denn fĂŒr den anfang so?(Bestellung 1 Queen + ~10 arbeiter)
am anfang werden sie ja sowieso noch im RG wohnen und dann langsam umziehen mit mehreren arbeitern.
Was is denn so die Anfangszahl???
lg 1337bob
€: werde wohl Kleber UND Schrauen fĂŒr die Plexiglasplatte nehmen(der sicherheit halber)
denke jetzt sind erstmal alle fragen geklÀrt auch wenn du(der Petto) glaub ich was falsch verstanden hast :P.
es ist noch nix gebaut und die kolonie ist auch grad erst bestellt .
ich hab mir heute die nötigen materialien besorgt:
Ytong
Plexiglas
Sand
Schlauch
Kleines Auqarium
morgen werd ich dann anfange das Nest(Ytong) zu bauen.
und ich denke da du ja sagst das das nest noch zu groĂ ist werde ich es auch erstmal bei nem kleinen belassen das auch erstmal im Aquarium/Arena stehen wird.
Wie viele Kammern brauch ich denn fĂŒr den anfang so?(Bestellung 1 Queen + ~10 arbeiter)
am anfang werden sie ja sowieso noch im RG wohnen und dann langsam umziehen mit mehreren arbeitern.
Was is denn so die Anfangszahl???
lg 1337bob
€: werde wohl Kleber UND Schrauen fĂŒr die Plexiglasplatte nehmen(der sicherheit halber)
- ChEiRoN_92
- Halter
- BeitrÀge: 140
#10 AW: Ytongs unmöglich?! AnfÀngerfragen...
Du kannst einen groĂen Ytong bauen, um dir die arbeit einen neuen zu bauen und wieder umsiedlen zu lassen, zu ersparen, baue einen Ytong so groĂ, wie es dir lieb ist, aber lasse nahe dem Eingang nur 2 Kammern frei, also schlieĂe die Wege zu den Kammer 3 bis ... mit Sand zu. So können die Ameisen sich ihr Nest vergröĂern, sobald sie wollen
mfg
mfg
-Camponotus ligniperda
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 58
#11 AW: Ytongs unmöglich?! AnfÀngerfragen...
Und das tun sie auch sobald sie platz benötigen?
AuĂerdem hab ich mal davon gehört das die Ameisen mit Sand der im Nest liegt die Scheibe verschmieren. Das wĂ€re ja dann eher untoll, oder?!
AuĂerdem hab ich mal davon gehört das die Ameisen mit Sand der im Nest liegt die Scheibe verschmieren. Das wĂ€re ja dann eher untoll, oder?!
- ChEiRoN_92
- Halter
- BeitrÀge: 140
#12 AW: Ytongs unmöglich?! AnfÀngerfragen...
Wahrscheinlich werden sich die Meisen sowieso Sand ins Nest schleppen...Aber da es sich nur um wenig Sand handelt beim versperren der GĂ€nge, wird es nicht so stark verschmutzt und du kannst sie dennoch beobachten
lg
lg
-Camponotus ligniperda