Hallo,
Ich hĂ€tte da mal eine Anregung zur Tropfenbildung : wenn man so Zeug nimmt mit dem man auch Autoscheiben versiegelt das das Wasser abperlt ,weiĂ aber nicht ob das fĂŒr die Ameisen giftig ist,
Mfg Sebastian
Fragen zu Acromyrmex sp.
- ant_neuling
- Einsteiger
- BeitrÀge: 59
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Fragen zu Acromyrmex sp.
Ich halte:
Lasius niger (ca.300 arbeiter)
Camponotus ligniperda (Kolonie vom letzten SchwÀrmflug ca.15 arbeiter)
bald komt noch eine andere kolonie dazu welche weis ich noch nicht
Lasius niger (ca.300 arbeiter)
Camponotus ligniperda (Kolonie vom letzten SchwÀrmflug ca.15 arbeiter)
bald komt noch eine andere kolonie dazu welche weis ich noch nicht
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 97
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#10 AW: Fragen zu Acromyrmex sp.
Bei mir waren die Scheiben des Nestbeckens auch sehr stark beschlagen und Tropfen liefen die Scheibe herunter, aber nachdem die Ameisen das Becken mit Pilz besiedelt hatten war auf der Scheibe nur noch eine gleichmĂ€Ăige Wasserschicht auf der Scheibe.
Ich weiĂ nicht warum das so ist aber das Problem hat sich bei mir von selbst erledigt.
Ich weiĂ nicht warum das so ist aber das Problem hat sich bei mir von selbst erledigt.
- Darius
- Halter
- BeitrÀge: 627
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#11 AW: Fragen zu Acromyrmex sp.
Hallo,
nun ja irgendwo muss das Wasser ja hin. Da wird eine Autoversieglung auch nicht viel bringen. Das Wasser lagert sich dann auch in einer Ecke des Beckens, allerdings wahrscheinlich nicht mehr an der Oberseite.
GruĂ, Darius
nun ja irgendwo muss das Wasser ja hin. Da wird eine Autoversieglung auch nicht viel bringen. Das Wasser lagert sich dann auch in einer Ecke des Beckens, allerdings wahrscheinlich nicht mehr an der Oberseite.
GruĂ, Darius