User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Zu wenig Eier

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Ballosch
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Zu wenig Eier

Beitrag von Ballosch » 17. Juli 2007, 20:18

Ballosch hat geschrieben:meine Lasius niger Königin legt irgendwie keine Eier mehr. Sie hat jetzt 3 Eiergruppen. Aber da kommt nichts mehr dazu.. Ist das normal?

Nicht das die Frage ĂĽberseht wird..:braver:

swagman
Halter
Danksagung erhalten: 50 Mal

#10 AW: Zu wenig Eier

Beitrag von swagman » 17. Juli 2007, 20:41

@ Ballosch

Keine Sorgen, da du allen Anschein eine Jungkönigin in der Gründung hast, ist es normal das sie nur eine begrenzte Anzahl an Eiern legt. Der Königin stehen ja auch nur begrenzte Reserven zur Verfügung mit denen sie ihre erste Brut ernähren muss. Sie wird später wenn z.B. die ersten Puppen/Arbeiterinnen da sind sicher wieder neue Eier legen.

@LORD –J

Warte doch einfach ab. Sie legt vielleicht noch mehr Eier. Aber das braucht auch seine Zeit.

Ballosch
Halter

#11 AW: Zu wenig Eier

Beitrag von Ballosch » 17. Juli 2007, 21:53

Puuuuh.. (Erleichterung!)..

Danke.

G UNIT 88
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 AW: Zu wenig Eier

Beitrag von G UNIT 88 » 19. Juli 2007, 14:49

Wegen dem Eierlegen ich habe glaube ich...emmm...seit bestimmt einer Woche auch eine Lasius niger eingefangen und sie hat nach 2 Tagen sofort Eier gelegt und dan 3-4 tage später nochmal.Ich muss auch erwähnen das es abhängig ist wie oft ihr die Tiere stört*also jede stunde rein gucken*<-ist keine gute idee!Und füttern erst recht nicht sie gründen ja claustral!
Aber es ist natürlich auch von anderen Faktoren abhängig wie z.b. Feuchtigkeit oder Temperatur.Meine haben fast an die 30 Grad ...soo heiß heute echt ******!
Wie auch immer sie werden sicher noch weitere Eier legen nur Geduld dan seid ihr auf der sicheren Seite!:braver:

L0RD_J

#13 AW: Zu wenig Eier

Beitrag von L0RD_J » 19. Juli 2007, 20:52

Also,
zuviel stören werde ich sie bestimmt nicht, mein Frauchen und ich sind beide berufstätig und wir schauen genau einmal am abend rein!
Feuchtigkeit: Naja ist halt im RG mit Watte und Wasser etc, zur Temperatur: Ich denke das es ständig in etwa 22 °C bei mir hat.

Aber ich schau auch nimmer so genau hin, wieviel eier es nun genau geworden sind, weil ich sie, wie gesagt, nicht stören will, mal schauen!
Die ersen Eier sind nun 2Tage her, vielleicht geschieht ja noch was.

Morgen wenn endlich Wochenende ist werde ich mir mal genau die zeit nehmen und schauen was sie da produziert hat!

GruĂź,
J

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“