User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussionsthread zu Haltungsbericht Lasius niger

Diskussions- und Frageforum für bestehende Haltungserfahrungen.
Braenen
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Diskussionsthread zu Haltungsbericht Lasius niger

Beitrag von Braenen » 19. Juli 2007, 14:48

Rote Folie habe ich nun bei Antstore bestellt (An dieser Stelle mal ein dickes Lob für Eure unkomplizierte Änderung meiner Bestellung). Des weiteren werde ich die getrockneten Fliegen weglassen, die nehmen meine Lasius niger nicht mehr. Anstatt dessen habe ich erstmal zur Sicherheit Protein+Vitaminjelly bestellt.

Wegen des Umzuges mache ich mir jetzt, wenn ich Dich richtig verstanden habe, keine Sorgen mehr. Richtig, dass die selbst peilen/merken, wenn das Wasser alle ist oder Schimmel sein Unwesen treibt und das sie dann auch selbst ausziehen? Wenn ja, sollte ich dann nicht lieber die Farm anschließen und das 2te RG rausnehmen??

Bezgl. des Entwicklungszyklus bin ich nicht wirklich weitergekommen. Lt. Forum sind Zeiten zwischen 30 und 70 Tagen normal??? Wobei der Schnitt bei Lasius niger bei 35 liegt?? Falls Du da mehr weisst, bitte eingehende Info..

Die Futtertiere schneide ich nach dem Ãœberkochen immer auf.

Thx lot

Darius
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Diskussionsthread zu Haltungsbericht Lasius niger

Beitrag von Darius » 20. Juli 2007, 13:30

Hallo,

nun ja ich würde das zweite RGL noch drin lassen. Vielleicht ist ihnen die Farm noch zu groß, aber das alte RGL nicht mehr bewohnbar, dann können sie immer noch auf das neue ausweichen.

Getrocknete Fliegen und Proteinjellys sind meiner Meinung nach mehr Spielerein, als richtiges Futter. Erschlage doch einfach eine Fliege, koche sie notfalls kurz ab und lege sie dann zerteilt vor das Nest. Zusätzlich würde ich noch seperat Honigwasser und Frischwasser anbieten, dann haben die Kleinen alles, was sie brauchen.

Grüße, Darius

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“