User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Stechender Geruch aus dem Ytong

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
G UNIT 88
Halter
Offline
BeitrÀge: 762
Registriert: 13. Mai 2006, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Stechender Geruch aus dem Ytong

Beitrag von G UNIT 88 » 21. Juli 2007, 19:18

Also ich kann mich auch irren aber ich bin mir sicher bei beifĂŒgung von Wasser in SĂ€ure wird die SĂ€ure eher basisch/lauge.Also wie sollte dan ein Ytong sauer weden??

MFG G!



Benutzeravatar
Keiler
Halter
Offline
BeitrÀge: 271
Registriert: 17. Oktober 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Stechender Geruch aus dem Ytong

Beitrag von Keiler » 21. Juli 2007, 19:27

Hallo !!!

Evtl. ist es auch der Silikon mit dem Du die Glasplatte verklebt hast .
Falscher Silikon oder unzureichende Trockenzeit können durchaus Ursachen sein .
Ich wĂŒrde auch mal gucken ob die Tiere den leeren Y-Tong als Abfallhaufen verwenden .

Liebe GrĂŒĂŸe , Keiler

Edit : SĂ€ure in Wasser , niemals umgekehrt !!! Wenn Du SĂ€ure mit Wasser verdĂŒnnst wird sie höchstens Ph - Neutral .


Masse forever - definieren erst nach dem Tod - dann aber bis auf die Knochen !!!

Benutzeravatar
Omit91
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 61
Registriert: 16. Juni 2007, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Stechender Geruch aus dem Ytong

Beitrag von Omit91 » 22. Juli 2007, 12:14

G UNIT 88 wenn du das meinst im untericht neutraliesieren von laugen und sÀuren dan muss zum gleichen teil sÀure rein als lauge dort ist. dan neutraliesiren sich die stoffe zu wasser.Bin mir abewr nicht sicher
Was hat das mit dem stein zu run wilst du sÀure raufkippen ??? :flame:


Hallo
ich bitte darum alle Rechtschreibfehler zu Entschuldigen ich habe riesige Probleme damit

Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
BeitrÀge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#12 AW: Stechender Geruch aus dem Ytong

Beitrag von NIPIAN » 22. Juli 2007, 13:21

Hoi,

zu aller erst: Zum neutralisieren von SĂ€uren und Laugen muß man wissen, WAS es fĂŒr Stoffe sind. Zu gleichen Teilen ist völlig verkehrt, wenn es sich z.B. um Natronlauge und PhosphorsĂ€ure handelt. Weil: wird sauer bleiben. Kommt auf die möglichen Protolysestufen an (gut, ist jetzt sehr grob, aber wofĂŒr gibt's BĂŒcher...Stichwort: Protonendonatoren, Protonenakzeptoren)!

Dann zum Thema beißender Geruch: So ziemlich viel kann beißend sein: ZitronensĂ€ure, AmeisensĂ€ure, Silikongeruch, Pilze, Bakterien, Algen... Zumal GeruchssensibilitĂ€t sehr individuell ausgeprĂ€gt ist! Je genauer die Beschreibung des Haben-Zustandes (was ist alles am Y-Tong dran), desto besser fallen die Antworten aus. Also: viel mehr Angaben bitte!



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“