User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Fotowettbewerb 2007

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Toblin
Halter
Offline
Beiträge: 969
Registriert: 9. Juli 2005, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#1 Fotowettbewerb 2007

Beitrag von Toblin » 22. Juli 2007, 16:33

Die Einsendefrist ist beendet, hier geht's zur Abstimmung: Fotowettbewerb Abstimmung



Auch an dieser Stelle nochmal ein "Hallo Ameisenfreunde" und "News-nicht-leser" ;)

Falls ihr Fragen zum Wettbewerb habt, es irgendwelche Unklarheiten oder Probleme gibt, könnt ihr diesen Thread nutzen. Alternativ könnt ihr mir natürlich auch eine PN zukommen lassen.

Zu Ãœbersichlichkeit hier nochmal die Regeln:


  • Auf dem Bild sollen "Du und dein Formikarium" zu sehen sein.
  • Zu dem Bild muss ein Untertitel eingereicht werden (natürlich in einwandfreier Rechtschreibung).
  • Es dürfen nur Mitglieder des Ameisenforum.de teilnehmen, die mindestens den Rang Einsteiger haben.
  • Jeder Teilnehmer darf nur ein Bild einreichen.
  • Als Dateiformate werden alle gängigen Bildformate anerkannt. Bitte nicht zu groß!
  • Die Bilder müssen an folgende eMail Adresse geschickt werden: fotos@ameisenforum.de. Nicht vergessen den Forum-Nicknamen und den Untertitel in der eMail mit anzugeben!
  • Der Fotowettbewerb beginnt ab sofort, Einsendeschluss ist Sonntag, der 19.08.2007.
Die Bilder werden 2-3 Tagen nach dem Einsendeschluss in diesem Forum veröffentlicht und sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar! Zu groß geratene Bilder werden wir gegebenenfalls verkleinern. Sobald die Bilder online sind, kann zwei Wochen lang das beste Bild per Umfrage gewählt werden. Ausser dem Spass an der Sache gibt es nichts zu gewinnen.

Bei Verstoß gegen die oben genannten Punkte, gegen Punkt 1.14 der Forenregeln oder bei anderen wichtigen Gründen (z.B. Betrug) behält sich das Forumteam vor, Mitglieder aus dem Wettbewerb auszuschließen.
Gruß
Toblin


[Haltungsbericht] '08-'13
[Bauberichte] '05 '06 '07 '08 '09 '10 '11 '12 '13

Michi-King91
Halter
Offline
Beiträge: 676
Registriert: 27. Mai 2007, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Fotowettbewerb 2007

Beitrag von Michi-King91 » 22. Juli 2007, 21:30

Hi Toblin!

Hab noch Fragen zun Fotowettberwerb.
Muss man selbst auch auf dem Bild sein? Um mein ganzes Formicarium
zu zeigen wäre es besser meinen Kopf wegzulassen^^.
Da meine Cam leider nur 2 Mp hat wird es sowieso schwer genug ein
aussagekräftiges und schönes Foto zu machen.

Und bei mir speziell ist das Problem das ich auf ein Bild gar nicht alle
Details bekomme! Da mein Ytongnest im Erdreich des Formis eingegraben ist, würde das aus der Vogelperspektive nicht sehbar sein.
Da bräuchte ich dann 2 Bilder. Eins von den Nestern (Ytong und Holz) und eins mit der Vogelperspektive auf die Deko und so weiter.

Mfg

Michi


Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.

Benutzeravatar
Toblin
Halter
Offline
Beiträge: 969
Registriert: 9. Juli 2005, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#3 AW: Fotowettbewerb 2007

Beitrag von Toblin » 22. Juli 2007, 21:58

:D

Hi Michi,

auf dem Bild sollten Du und dein Formicarium zu indentifizieren sein. Es wird sich niemand beschweren, wenn etwas nicht zu 100% im Bilde ist. Es soll auch nicht um Details, das schönste Becken oder das beste Outfif gehen! Lass es locker angehen! Überleg dir einfach ein Thema und mach ein gutes, verrücktes, lustiges und/oder außergewöhnliches Bild ;). Das ist schon alles... da reichen 2 Megapixel doch locker, oder!

Gruß
Toblin


[Haltungsbericht] '08-'13
[Bauberichte] '05 '06 '07 '08 '09 '10 '11 '12 '13

Benutzeravatar
Rolande
Halter
Offline
Beiträge: 1476
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

#4 AW: Fotowettbewerb 2007

Beitrag von Rolande » 22. Juli 2007, 22:05

Hallo Toblin,

ich finde es gut, dass endlich wieder ein Fotowettbewerb gestartet wird!
Das Thema ist auch sehr gut gewählt und nicht leicht umzusetzten.

OK - ist nicht gerade mein Thema, weist ja ich fotografiere lieber die kleinen Dinge, aber - ich bin schon auf die Beiträge gespannt.

Ich muss gestehen ich habe jetzt schon meinen Favoriten, aber sage ich nicht ;-)
Brauche ich auch nicht, denn alle hier im Forum kennen ihn und sein Formicarium - also DU !!! (Unbekannter) - mach Dein Bild und gewinne!

Gruß Rolande



Skasi
Halter
Offline
Beiträge: 334
Registriert: 11. August 2006, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Fotowettbewerb 2007

Beitrag von Skasi » 22. Juli 2007, 22:18

hmm.. also eine Frage würde sich mir da noch stellen..
machts was, wenn das Bild des Besitzers nicht so ganz aktuell ist?
Hätte da noch eins das ich zZ auch im Reisepass hab und das sieht sooo schön gruselig-krank aus.. und das ist nicht das einzige :)

Bzw.: Darf man sein Gesicht ins Bild reinschnippseln? ^^



Benutzeravatar
Toblin
Halter
Offline
Beiträge: 969
Registriert: 9. Juli 2005, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#6 AW: Fotowettbewerb 2007

Beitrag von Toblin » 22. Juli 2007, 22:29

Rolande, mach dich einfach so klein wie es geht und drück den Auslöser.... Makrofotografie mal anders ;)

Der Wettbewerb soll keine überstrenge und bitterernste Sache sein, aber ein Passbild und ein Bild vom Formikarium zusammenzuschnippeln ist am Thema vorbei. Das Aufnahme soll schon "echt" sein und dem Sinn der Sache entsprechen.


[Haltungsbericht] '08-'13
[Bauberichte] '05 '06 '07 '08 '09 '10 '11 '12 '13

knaecht
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 9. Mai 2007, 13:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Fotowettbewerb 2007

Beitrag von knaecht » 22. Juli 2007, 23:30

Ich seh schon meine Freundin halbackt davor liegen ;)



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#8 AW: Fotowettbewerb 2007

Beitrag von Antastisch » 22. Juli 2007, 23:41

AU JA, bitte... äh,... ich meine: Pfui, es geht hier nicht um nackte Haut! Also wirklich! :P

Ich hoffe, dass ein paar ausgefallene Fotos dabei sind! Es geht hier nicht nur ums Formicarium, sondern auch um eure Idee das Bild so ungewöhnlich wie möglich zu machen und euch persönlich mit einzubinden. Hoffe da gibt es ein paar lustige Bilder! Ich glaube nicht, dass man daher im Vorraus schon einen Sieger küren kann, Rolande. ;)
Zumindest hoffe ich das, wäre ja sehr öde!

Ich würd bisher mal knaechts Foto favorisieren.^^



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“