Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, für jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Hallo zusammen, vor ein paar Minuten lief mir doch tatsächlich eine Gyne auf der Haustreppe vor die Füße . Da ich noch kein Reagenzglas habe und die Apotheken jetzt auch geschlossen sind, wollte ich nachfragen, ob ich das Tier bis morgen in einem Marmeladenglas (natürlich leer und ausgespült, keine Reste) halten kann, oder sie besser freilassen sollte. Fotos zur Bestimmung kann ich bald nachliefern.
Ja ich kenne nichts was dagegen spricht. Nimm einfach ein Stück Watte, befeuchte sie und leg sie zur Gyne ins Glas. Außerdem solltest du sie dunkel lagern, damit sie nicht gestreßt wird.
MFG Pheon
Endlich mal ein Forum, das die deutsche Sprache in Ehren hält :-)
G UNIT 88 hat geschrieben:Würde sagen das ist eine Lasius sp.Aber bilder von der Seite udn von vorne wär auch nicht schlächt.
MFG G!8)
Hört sich schon mal nicht schlecht an. Bilder von vorne und von der Seite sind leider im Marmeladenglas sehr schwierig zu machen, da erkennt man durch die Glaskrümmung so gut wie nichts, oder nur stark verzerrt . Sobald die Gyne im Reagenzglas sitzt, werd ich es nochmal versuchen.