Schwarmflug Fotos - Meinungen
-
- Halter
- BeitrÀge: 676
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Schwarmflug Fotos - Meinungen
Hi!
Gute Bilder!
Wo war der Standort?
Naja, viel kann man dazu nicht sagen. Ein extra Meinungsthread ist etwas ĂŒberflĂŒssig. Das ist zumindest meine Meinung dazu^^.
Nicht ĂŒbel nehmen^^.
mfg
Michi
Gute Bilder!
Wo war der Standort?
Naja, viel kann man dazu nicht sagen. Ein extra Meinungsthread ist etwas ĂŒberflĂŒssig. Das ist zumindest meine Meinung dazu^^.
Nicht ĂŒbel nehmen^^.
mfg
Michi
Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#5 AW: Schwarmflug Fotos - Meinungen
Hallo Sebastian!
Ja, jedenfalls die Geschlechtstiere einer gelben Lasiussp ., kann durchaus Lasius flavus sein. Wie du weiĂt bauen sie in Wiesen oft groĂe und sehr stabile Erdburgen. Da gibt es dann massenhaft Geschlechtstiere, die möglichst alle zur gleichen Zeit schwĂ€rmen wollen. Dann kommt es zu so einem GedrĂ€nge. Sehr guter Schnappschuss, denn die Zeremonie dauert ncht lange!
GruĂ Boro
Ja, jedenfalls die Geschlechtstiere einer gelben Lasius
GruĂ Boro
- Rolande
- Halter
- BeitrÀge: 1476
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#6 AW: Schwarmflug Fotos - Meinungen
Hallo Sebastian,
leider sind die Bilder etwas unscharf, Bild 2 etwas besser.
Aber ich kenne das! Man hat ein tolles Erlebnis und möchte es gerne im Bild festhalten, schaut man sich die Bilder dann zu Hause an sind sie unscharf usw.
Deshalb erlaube mir bitte folgenden Hinweis:
Knipsen, knipsen, knipsen... Wenn Du so ein Motiv hast, mach sofort 100-200 Fotos (ach was schreibe ich - solange bis der Chip voll ist)! Ist mein ernst. Und zu Hause am PC suchst Du dir die besten Bilder aus.
GruĂ Rolande
P.S. Wo hast Du die Bilder gemacht?
leider sind die Bilder etwas unscharf, Bild 2 etwas besser.
Aber ich kenne das! Man hat ein tolles Erlebnis und möchte es gerne im Bild festhalten, schaut man sich die Bilder dann zu Hause an sind sie unscharf usw.
Deshalb erlaube mir bitte folgenden Hinweis:
Knipsen, knipsen, knipsen... Wenn Du so ein Motiv hast, mach sofort 100-200 Fotos (ach was schreibe ich - solange bis der Chip voll ist)! Ist mein ernst. Und zu Hause am PC suchst Du dir die besten Bilder aus.
GruĂ Rolande
P.S. Wo hast Du die Bilder gemacht?
- Sebastian
- Halter
- BeitrÀge: 1062
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#7 AW: Schwarmflug Fotos - Meinungen
Die Bilder entstanden in meinem Garten, ich war schwimmen und wurde dann auf die unmengen im Wasser treibenden MÀnnchen aufmerksam, also bin ich naà wie ich war zu meinem Foto gerannt und habe wild geknipst, das Problem war, es war schon relativ dunkel, ich hatte 300mm Brennweite, und je mehr ich die Blende zumachte um mehr TiefenschÀrfe zu erhalten umso mehr konnte ich die Bilder in die Tonne treten.
Mit 300mm und einer Blende um die 6 bis 9 ist aus 1,5m Entfernung halt nicht wirklich viel Spielraum fĂŒr die SchĂ€rfe, in diesem Fall leider zu wenig Da ich gerade von einem Shooting heimkam hab ich geknipst bis die Karte voll war, das hieĂ genau 6 Bilder, von denen waren 4 totaler MĂŒll, die restlichen beiden hab ich das Eine als 100% Crop und das Andere verkleinert hier gepostet
Mit 300mm und einer Blende um die 6 bis 9 ist aus 1,5m Entfernung halt nicht wirklich viel Spielraum fĂŒr die SchĂ€rfe, in diesem Fall leider zu wenig Da ich gerade von einem Shooting heimkam hab ich geknipst bis die Karte voll war, das hieĂ genau 6 Bilder, von denen waren 4 totaler MĂŒll, die restlichen beiden hab ich das Eine als 100% Crop und das Andere verkleinert hier gepostet
Ordo ab Chao
-
- Halter
- BeitrÀge: 882
- Danksagung erhalten: 0
#8 AW: Schwarmflug Fotos - Meinungen
hi,
wiso hast du denn mit 300mm fotografiert?
eine festbrennweite wird es warscheinlich ncht gewesen sein, sonst wÀren die blider nicht so unscharf:p
je höher die brennweite, umso geringer wird die tiefenschÀrfe. auserdem steigt die gefahr von bewegungsunschÀrfe durch verwackeln.
mfg
wiso hast du denn mit 300mm fotografiert?
eine festbrennweite wird es warscheinlich ncht gewesen sein, sonst wÀren die blider nicht so unscharf:p
je höher die brennweite, umso geringer wird die tiefenschÀrfe. auserdem steigt die gefahr von bewegungsunschÀrfe durch verwackeln.
mfg