3mm Königin gefunden

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Jamo
Halter
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: 3mm Königin gefunden

Beitrag von Jamo » 27. Juli 2007, 15:56

Tja Hummelfant, wenn du zwischen diesen Arten keinen Unterschied erkennen kannst, solltest du dich aus Bestimmungsthemen vorerst fernahlten ;) Genau das will ich ja kritisieren, dieses drauf-los-schreiben...

Ansonsten hat Boro es mal wieder auf den Punkt gebracht :D

Karin
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: 3mm Königin gefunden

Beitrag von Karin » 31. Juli 2007, 18:09

Ich finde es nicht sehr nett, wenn man Leute, die sich bemühen und ihre Hilfe anbieten, dann noch so kritisiert. Ich finde die Liste von Hummelfant sehr lieb gemeint. Ich will nicht, dass wegen meiner Anfrage hier im Forum gestritten wird. Die Fotos müssen leider warten, weil die Königin ja Eier gelegt hat. Nochmal vielen Dank für die vielen ANTworten.

Liebe Grüße, Karin!

Gaster
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#19 AW: 3mm Königin gefunden

Beitrag von Gaster » 31. Juli 2007, 18:43

Das Problem ist halt, dass die Liste nicht aussagekräftig ist, alle gegebenen Fakten bis auf einen, die Größe, ignoriert wurden und so eine falsche Vermutung aufkommen kann. Klar ist es nett gemeint, doch ein Anfänger kann eine Ameise halt nicht bestimmen, sorgt mit solchen (meist falschen) Vermutungen eher für Verwirrung, da diejenigen, die eine Bestimmung brauchen, oft nicht wissen, wem sie vertrauen sollen und wem nicht.

LG Jan

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“