Schwarmflug Fotos - Meinungen
- Sebastian
- Halter
- BeitrÀge: 1062
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#11 AW: Schwarmflug Fotos - Meinungen
weil ich klatschnaĂ im Garten gestanden habe und eben mein 300erter auf dem GehĂ€uĂe war? Da hatte ich nicht groĂ Lust auf die StraĂe zu laufen, zu meinem Auto zu gehen und da meine Fototasche mit den Objektiven zu holen, ich hatte einfach nur das gerade hier und hab damit die Fotos gemacht, das war kein Kundenauftag, und ich will auch nicht eine Anatomiestudie von Ameisen daran machen, ich habs einfach nur fotografiert
Ordo ab Chao
-
- Halter
- BeitrÀge: 882
- Danksagung erhalten: 0
#12 AW: Schwarmflug Fotos - Meinungen
also doch eine festbrennweite?!
dann versteh ich aber net wiso die bilder so unscharf sind, primes sind doch eigentlich bereits offen sehr scharf (vorallem die teles)
was fĂŒr ein glas war es denn?
mfg
dann versteh ich aber net wiso die bilder so unscharf sind, primes sind doch eigentlich bereits offen sehr scharf (vorallem die teles)
was fĂŒr ein glas war es denn?
mfg
- Sebastian
- Halter
- BeitrÀge: 1062
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#13 AW: Schwarmflug Fotos - Meinungen
nicht gerade ein schlechtes, Nikon AF-s vr 300. Die Bilder sind ja auch scharf, nur eben nicht ĂŒberall .
Es war z.B. volle Absicht das der Hintergrund unscharf wird auch das der Vordergrund verschwommen wird, ich wollte eben das eigentliche Treiben freistellen.
Deswegen habe ich auch einen so extremen Aufnahmewinkel gewĂ€hlt um mit der TiefenschĂ€rfe ĂŒberhaupt etwas spielen zu können.
Senkrecht von Oben sehen die Bilder langweilig aus, das kann jeder, das hat nichts besonderes. Es ist dann zwar wohl schÀrfer, aber solche Bilder gibts schon zu tausenden.
Welches Bild wirkt spannender und interessanter?
1:
2:
Es war z.B. volle Absicht das der Hintergrund unscharf wird auch das der Vordergrund verschwommen wird, ich wollte eben das eigentliche Treiben freistellen.
Deswegen habe ich auch einen so extremen Aufnahmewinkel gewĂ€hlt um mit der TiefenschĂ€rfe ĂŒberhaupt etwas spielen zu können.
Senkrecht von Oben sehen die Bilder langweilig aus, das kann jeder, das hat nichts besonderes. Es ist dann zwar wohl schÀrfer, aber solche Bilder gibts schon zu tausenden.
Welches Bild wirkt spannender und interessanter?
1:
2:
Ordo ab Chao
-
- Halter
- BeitrÀge: 882
- Danksagung erhalten: 0
#14 AW: Schwarmflug Fotos - Meinungen
das du einen schÀrfetefenverlauf wolltest ist ja klar, aber irgendwie sehe ich keine richtig scharfe stelle. (wenn man bedenkt das das bild mit ner festbrennweite entstanden ist!)
kann es sein das du mit ner recht hohen iso fotografiert hast?
kann es sein das du mit ner recht hohen iso fotografiert hast?