Suche Vorschläge für Beckengestaltung
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#9 AW: Suche Vorschläge für Beckengestaltung
Hi,
Scheinbar hat das noch keiner genau verstanden wie du dir das Becken vorstellst.
Ich selber hab mein Myrmecia Becken auch zweigeschossig gebaut. Klick
Dachtest du an eine ähnliche Bauart? Oder meinst du etwas ganz anderes?
Jedenfalls könntest du so Pflanzen ins Becken integrieren ohne das man den Topf sehen kann.
Du musst aber auf jedenfalls dafĂĽr sorgen, dass die Ameisen sich nicht im Topf der Pflanzen einnisten.
Das kannst du tun, indem du die Erde mit einem engmaschigen Gitter abdeckst, oder einer schicht Steine. Wichtig ist es bei dieser Bauart auch, dass du die Pflanzen herausnehmen kannst um ihnen ab und an etwas Erholung zu gönnen. Die wenigsten Pflanzen fühlen sich auf Dauer in einem solchen Becken wohl. Dazu kommt, dass du eine für Pflanzen passende Lichtquelle anbieten musst, sonst gehen sie ein. Es ist jedenfalls nicht leicht Pflanzen im Becken zu halten.
Scheinbar hat das noch keiner genau verstanden wie du dir das Becken vorstellst.
Ich selber hab mein Myrmecia Becken auch zweigeschossig gebaut. Klick
Dachtest du an eine ähnliche Bauart? Oder meinst du etwas ganz anderes?
Jedenfalls könntest du so Pflanzen ins Becken integrieren ohne das man den Topf sehen kann.
Du musst aber auf jedenfalls dafĂĽr sorgen, dass die Ameisen sich nicht im Topf der Pflanzen einnisten.
Das kannst du tun, indem du die Erde mit einem engmaschigen Gitter abdeckst, oder einer schicht Steine. Wichtig ist es bei dieser Bauart auch, dass du die Pflanzen herausnehmen kannst um ihnen ab und an etwas Erholung zu gönnen. Die wenigsten Pflanzen fühlen sich auf Dauer in einem solchen Becken wohl. Dazu kommt, dass du eine für Pflanzen passende Lichtquelle anbieten musst, sonst gehen sie ein. Es ist jedenfalls nicht leicht Pflanzen im Becken zu halten.
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#11 AW: Suche Vorschläge für Beckengestaltung
Hi,
hab es mit drei verschiedenen PC und mehreren Browsern ausprobiert und der Link funktionierte ĂĽberall und jedes Mal.
Keine Ahnung warum er bei dir nicht gehen sollte.
hab es mit drei verschiedenen PC und mehreren Browsern ausprobiert und der Link funktionierte ĂĽberall und jedes Mal.
Keine Ahnung warum er bei dir nicht gehen sollte.
- VandeerPipe
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#12 AW: Suche Vorschläge für Beckengestaltung
@sawagman
muss mich anschliessen, bei mir geht der Link auch nicht
lg VandeerPipe
muss mich anschliessen, bei mir geht der Link auch nicht
lg VandeerPipe
- Echnaton
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#13 AW: Suche Vorschläge für Beckengestaltung
Bei mir funktioniert der Link.
Zu den 2 Stockwerken: so etwas habe ich auch vor, nur man muss ja nicht das ganze Becken 2 Stockig bauen, vor allem wenn du 160 cm zur verfügung hast kannst du ja einfach in eine Ecke ein z.B. 30x30 "Platou" (Schreibt mab glaub ich anders) bauen, auf das die Ameisen Klettern können.
Zu den 2 Stockwerken: so etwas habe ich auch vor, nur man muss ja nicht das ganze Becken 2 Stockig bauen, vor allem wenn du 160 cm zur verfügung hast kannst du ja einfach in eine Ecke ein z.B. 30x30 "Platou" (Schreibt mab glaub ich anders) bauen, auf das die Ameisen Klettern können.
Der die Kronen erhebt in Theben
- G UNIT 88
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#14 AW: Suche Vorschläge für Beckengestaltung
Hey!
Ich versuche mal die leute glĂĽcklich zu machen die nicht auf den Link kommen.
http://ameisenforum.de/technik-basteln/28689-neues-becken-fuer-myrmecia.html
^^
probierts mal so... hoffe es geht...naja muss eigentlich ja gehen..
MFG G!8)
Ich versuche mal die leute glĂĽcklich zu machen die nicht auf den Link kommen.
http://ameisenforum.de/technik-basteln/28689-neues-becken-fuer-myrmecia.html
^^
probierts mal so... hoffe es geht...naja muss eigentlich ja gehen..
MFG G!8)