DiskussionsThread zu Formica cinerea - Braenen
-
- Halter
- BeitrÀge: 153
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 DiskussionsThread zu Formica cinerea - Braenen
Dann fragt und diskutiert mal schön.
Hier gehts zum Haltungsbericht:
http://ameisenforum.de/europaeische-arten/29868-formica-cinera-haltungsbericht.html
Hier gehts zum Haltungsbericht:
http://ameisenforum.de/europaeische-arten/29868-formica-cinera-haltungsbericht.html
-
- Halter
- BeitrÀge: 676
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: DiskussionsThread zu Formica cinera - Braenen
Hi Braenen!
Wie groĂ ist die Kolonie denn?
Das ist ja komisch das gleich so viele Arbeiterinnen gestorben sind. Ob das wirklich vom Zeckenmittel kommt?!
Sind aber echt schöne Ameisen!
Und die Farm, wĂŒrde ich einfach jetzt etwas trocknen lassen. Bis aus dem "Badesee" ein leicht feuchtes "Flussbett" geworden ist;).
Mfg
Michi
Wie groĂ ist die Kolonie denn?
Das ist ja komisch das gleich so viele Arbeiterinnen gestorben sind. Ob das wirklich vom Zeckenmittel kommt?!
Sind aber echt schöne Ameisen!
Und die Farm, wĂŒrde ich einfach jetzt etwas trocknen lassen. Bis aus dem "Badesee" ein leicht feuchtes "Flussbett" geworden ist;).
Mfg
Michi
Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.
-
- Halter
- BeitrÀge: 153
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: DiskussionsThread zu Formica cinera - Braenen
Gestern waren keine "neuen" Toten, insofern habe ich die Hoffnung, dass das wirklich einfach ein paar gewesen sind, die vom Transport und der Hektik mit dem Umzug der Gyne zu fertig waren..
Die Kolonie umfasste bei Lieferung etwa 30 Arbeiterinnen und 1Gyne , war also deutlich gröĂer, als im Angebot des Antshops dargestellt. Im Nachhinein finde ich das ganz gut. So sind die Verluste sicher aufzufangen.
Die SchlÀuche habe ich profilaktisch getauscht.
Allerdings ist vom einem Umzug in den Ytong auch bisher nichts zu sehen. Naja, mein Angebot an die Meisen steht ;-)
Ich hatte mir ja die Formica cinera zugelegt, weil die etwas gröĂer sind, als Lasius niger und somit besser zu fotografieren. Das hat sich bestĂ€tigt. Ich muss zwar immer noch eine ganze Reihe Fotos machen, damit was anstĂ€ndiges dabei hĂ€ngen bleibt, aber das liegt auch an meiner ungeĂŒbtheit.
Die Farm lasse ich jetzt erstmal in Ruhe. Vielleicht wollen die ja auch gar nicht da raus.
Die Kolonie umfasste bei Lieferung etwa 30 Arbeiterinnen und 1
Die SchlÀuche habe ich profilaktisch getauscht.
Allerdings ist vom einem Umzug in den Ytong auch bisher nichts zu sehen. Naja, mein Angebot an die Meisen steht ;-)
Ich hatte mir ja die Formica cinera zugelegt, weil die etwas gröĂer sind, als Lasius niger und somit besser zu fotografieren. Das hat sich bestĂ€tigt. Ich muss zwar immer noch eine ganze Reihe Fotos machen, damit was anstĂ€ndiges dabei hĂ€ngen bleibt, aber das liegt auch an meiner ungeĂŒbtheit.
Die Farm lasse ich jetzt erstmal in Ruhe. Vielleicht wollen die ja auch gar nicht da raus.