Chat - Time: Freitag 19 - 20 Uhr!!

Raptiformica

Einsteiger und Interessenten können hier ihre Fragen stellen.
Antworten
Lordwinn
Einsteiger
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 20. März 2007, 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Raptiformica

Beitrag von Lordwinn » 3. August 2007, 11:24

Hallo Leute!!

Ich wollte mal schlauer werden und alles über die Ameisenart Formica (Raptiformica) sanguinea wissen. Da ich leider fast nichts darüber im internet finden konnte.

[Modedit: Raptiformica ist keine eigene Art, sondern eine "Untergattung" von Formica]

Benutzeravatar
Sain
Einsteiger
Offline
Beiträge: 48
Registriert: 18. Juni 2007, 21:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Raptiformica

Beitrag von Sain » 3. August 2007, 11:36

Erstmal "Willkommen"

Benutz mal die Suchfunktion von dem Forum. Da findest du genug über Raptiformica. Z.b. die Haltungsberichte von cyanit und nethead zu Raptiformica sanguinea. Und auch vieles mehr.

Haltungsbericht von nethead

Hier von cyanit

Oder hier aus dem AmeisenWiki
1x Formica (Serviformica) fusca
1x Lasius cf. emarginatus

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2943
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

#3 AW: Raptiformica

Beitrag von Antastisch » 3. August 2007, 14:01

Auch unsere Artbeschreibung sollte beachtet werden: http://ameisenforum.de/artbeschreibungen/formica-sanguinea-t29064.html

Ganz unten sind noch Links aufgelistet die zu Haltungsberichten und Fotobeiträgen führen.

Benutzeravatar
-=BlueSilver=-
Einsteiger
Offline
Beiträge: 34
Registriert: 5. Juli 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Raptiformica

Beitrag von -=BlueSilver=- » 3. August 2007, 14:30

Hey, Lordwinn
Versuch es doch mal mit der Suchfunktion hier im Forum oder Hauptseite - AmeisenWiki hat mir auch viele Fragen beantwortet :)
MfG
Kevin

Lordwinn
Einsteiger
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 20. März 2007, 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Raptiformica

Beitrag von Lordwinn » 3. August 2007, 16:00

Danke für die Hilfe.

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“