seit ich selbstständig essen kann bin ich ein Ameisenfreund und sowie in guten un schlechten Zeiten hat es gereicht ein Ameisenvolk zu betrachten um die gute Laune wieder hervorzurufen.
Natürlich alles nur natura pura.
Ich habe mich dazu entschlossen , es einer
um mal zur Sache zu kommen, ich verstehe von der Haltung derzeit soviel wie von dem Essensverhalten auf dem Mars.
Da ich leider keine Zeit habe mir eine eigene Farm ( Formicar) zu bauen, habe ich mal eure Shops angeschaut un der , AntsNature - Faszination Ameisen hat schon Intresse bei mir geweckt.
AntsNature- Faszination Ameisen - Rund-um-Sorglos-Paket (Farm groß) 0900-04
Ein Klick oben drauf zeigt euch was mich intressieren würde.
Natürlich is die Frage: Is das Ding gut für meine Ameisen? Unnötig.
Dennoch habe ich mir hier einige Threads durchgelesen, die mich etwas ins Grübeln bringen.
Ich habe einen Kommentar gelesen aus dem hervorging, dass so eine Unterbringung zu klein wäre.
Trifft das auf das obige Formicar zu?
Ich weiß ja, dass ne Ameisenfarm wächst , mhhh aber wie groß sollte es denn sein?
Ich hab gelesen, dass es am Anfang gar net so groß sein darf, aber später weiter ausgebaut werden kann.
Aber wie is das, wenn ich mir jetzt so ein Fertigset kaufe, kann und muss man das später vergrößern?
Dann kommt noch die
Laut Aussage eines Threads sollte man es unterlassen genau so ein Formicar zu bewegen, da man sonst die Gänge vernichtet.
Aber wie soll ich dann im Oktober das Formicar vom Wohnzimmer zum Balkon transportieren?
Das Set, wie es auf dem Link vorhanden ist soll ja für blutige Anfänger geeignet sein, was sagen denn die Profis dazu?
Und ist alles dabei ( außer Ameisen ) um eine gerechte Haltung zu gewährleisten?
EDIT>> Hab noch was vergessen. und zwar steht da in der Beschreibung von dem Formicar, dass der Schlauch zur Bewässerung dient.
Das versteh ich absolut nicht. Kann mir bitte einer erklären, wie dieses Formicar genau bewässert wird!?
So nun kennt ihr erstma mein Anliegen.
Ich habe schon einige Anleitungen durch aber wie das so ist, frag ich lieber nochmal, ansonsten bin ich für den Anfang ganz optimistisch, da ich ein AMEISEN freund bin , und wie das bei der Liebe so is, kann man net viel falsch machen.
dann ma ran an die Tasten und spamt mich mit Antworten zu ( schreibt alles was ich noch wissen sollte , ich werde euch ewig dankbar sein )
schöne grüße aus Bayern
euer schmitti
[Modedit: Threadüberschrift geändert.
Bitte in Zukunft mehr auf Groß- und Kleinschreibung achten. Danke!]