1 Ameise tot
- Noob7
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 1 Ameise tot
Ich hatte gestern morgen eine tote Ameise gefunden, vor dem RG, woran kann es liegen?
Ich öffne jeden Tag den Deckel für Frische Luft, Habe Honig-und Wasser drin und insekten holen die ja noch nicht.
lg Noob7
Ich öffne jeden Tag den Deckel für Frische Luft, Habe Honig-und Wasser drin und insekten holen die ja noch nicht.
lg Noob7
Ameisen sind Vorbilder für Menschen
#2 AW: 1 Ameise tot
Altersschwäche? Herzfehler? Krebs?... keine Ahnung... wird dir hier kaum einer beantworten können. Eine tote Ameise ist ja nicht der Kolonie-untergang, keine Ameise lebt ewig.
- Fabienne
- Halter
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#3 AW: 1 Ameise tot
Vielleicht wurde die tot mitgeliefert und erst jetzt aus dem Nest getragen?
Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
- Sanguinius
- Halter
#4 AW: 1 Ameise tot
Hallo!
Sag uns doch mal, wie lange diese spezielle Ameise schon bei dir war(sovern das möglich ist). Sprich, ist sie erst vor kurzem geschlüpft, oder hat die Kolonie bereits eine Größe, die dies unüberschaubar macht? Desweiteren gehe ich davon aus, dass es sich um Formica fusca handelt. Das waren doch deine, oder?!
Möglicherweise sollte man auch noch Stress oder zu große Feuchtigkeit im Rg in Betracht ziehen. Ich hatte (als ich für sehr kurze Zeit in meinen Anfangszeiten eine F. fusca Kolonie hatte) komischweise auch hin und wieder Ausfälle bei sehr jungen Arbeiterinnen, was ich mit der zu hohen Feuchtigkeit des Yton in Verbindung bringe. Wenn ich mich irre, soll sich mal jemand zu Wort melden, der mit Formica mehr Erfahrungen gemacht hat. Ich habe zumindest die subjektive Erfahrung gemacht, dass sie zwa Feuchtigkeit wollen, allerdings davon nur ein Minumum mit der Möglichkeit zu trockeneren Regionen zu kommen. (aber bitte nicht austrocknen lassen )
Mfg Felix
Sag uns doch mal, wie lange diese spezielle Ameise schon bei dir war(sovern das möglich ist). Sprich, ist sie erst vor kurzem geschlüpft, oder hat die Kolonie bereits eine Größe, die dies unüberschaubar macht? Desweiteren gehe ich davon aus, dass es sich um Formica fusca handelt. Das waren doch deine, oder?!
Möglicherweise sollte man auch noch Stress oder zu große Feuchtigkeit im Rg in Betracht ziehen. Ich hatte (als ich für sehr kurze Zeit in meinen Anfangszeiten eine F. fusca Kolonie hatte) komischweise auch hin und wieder Ausfälle bei sehr jungen Arbeiterinnen, was ich mit der zu hohen Feuchtigkeit des Yton in Verbindung bringe. Wenn ich mich irre, soll sich mal jemand zu Wort melden, der mit Formica mehr Erfahrungen gemacht hat. Ich habe zumindest die subjektive Erfahrung gemacht, dass sie zwa Feuchtigkeit wollen, allerdings davon nur ein Minumum mit der Möglichkeit zu trockeneren Regionen zu kommen. (aber bitte nicht austrocknen lassen )
Mfg Felix
- Noob7
- Einsteiger
#5 AW: 1 Ameise tot
Es könnte der Stress gewesen sein, weil die faste jeden Tag Panik haben.
Ja Formica fusca.
[Modedit: Bitte auf die korrekte Schreibweise wissenschaftlicher Namen achten: Die Gattung wird groß und die Art klein geschrieben, also Formica fusca. Danke!]
Ja Formica fusca.
[Modedit: Bitte auf die korrekte Schreibweise wissenschaftlicher Namen achten: Die Gattung wird groß und die Art klein geschrieben, also Formica fusca. Danke!]
#6 AW: 1 Ameise tot
Noob7 hat geschrieben:Es könnte der Stress gewesen sein, weil die faste jeden Tag Panik haben.
Ja Formica Fusca.
Wieso haben sie denn jeden Tag Panik? Wär doch druchaus was, was man ändern sollte
Gruß,
Necturus
- Raimund
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#7 AW: 1 Ameise tot
Noob7 hat geschrieben:Es könnte der Stress gewesen sein, weil die faste jeden Tag Panik haben.
Ja Formica fusca.
Wieso? Dann ist das ja kein Wunder.^^
Edit: Mist, wer wagt es dazwischen zu posten? :P
- Noob7
- Einsteiger
#8 AW: 1 Ameise tot
Naja, wenn ich hingehe und den Deckel vorsichtig öffne und halt insekten und Honig usw. frischmache.