[Bestimmung] Wirklich Camponotus ligniperda ?
- Tobi
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: [Bestimmung] Wirklich Camponotus ligniperda ?
Hi G Unit 88
ich bin mir nicht sicher aber aus dem Zusammenhang schloss ich, dass das cf. dafĂĽr steht, dass man sich mit der Art nicht sicher ist.
mfG
Tobi
ich bin mir nicht sicher aber aus dem Zusammenhang schloss ich, dass das cf. dafĂĽr steht, dass man sich mit der Art nicht sicher ist.
mfG
Tobi
Ich halte: eine kleine Kolonie Camponotus cf. ligniperda
(2 Tiere+Gyne)
(2 Tiere+Gyne)
- Tobi
- Halter
#11 AW: [Bestimmung] Wirklich Camponotus ligniperda ?
Wie gesagt ich bin mir nicht sicher.
Könnte sich vielleicht ein Experte melden und dies bestätigen oder nicht bestätigen ??
Wäre sehr nett.
Danke im Vorraus
Aber nun wieder back to Topic:
hat vielleicht ein anderer Camponotus ligniperda- Halter diese Erfahrungen also, dassdie Gynen sich untereinander so sehr unterscheiden?
Oder ist das ĂĽberhaupt Camponotus ligniperda ?
Fragen ĂĽber Fragen
mfG
Tobi
Könnte sich vielleicht ein Experte melden und dies bestätigen oder nicht bestätigen ??
Wäre sehr nett.
Danke im Vorraus
Aber nun wieder back to Topic:
hat vielleicht ein anderer Camponotus ligniperda- Halter diese Erfahrungen also, dassdie Gynen sich untereinander so sehr unterscheiden?
Oder ist das ĂĽberhaupt Camponotus ligniperda ?
Fragen ĂĽber Fragen
mfG
Tobi
(2 Tiere+Gyne)
(2 Tiere+Gyne)
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#12 AW: [Bestimmung] Wirklich Camponotus ligniperda ?
Hallo Tobi!
Wenn man deine Beschreibungen auswertet und das leider unscharfe Bild betrachtet, muss man trotzdem zum Schluss kommen, dass es sich mit einiger Wahrscheinlichkeit um Camponotus ligniperda handelt.
GruĂź Boro
Wenn man deine Beschreibungen auswertet und das leider unscharfe Bild betrachtet, muss man trotzdem zum Schluss kommen, dass es sich mit einiger Wahrscheinlichkeit um Camponotus ligniperda handelt.
GruĂź Boro
- antiphrasis
- Einsteiger
#13 AW: [Bestimmung] Wirklich Camponotus ligniperda ?
Also das cf. bedeutet wirklich , dass diese Art vermutet wird, aber nicht bestätigt ist. Was es genau heisst weiß ich nicht , könnte aber eine Abkürzung
fĂĽr confer (lat. vergleichen sein).
Aufgrund des Fotos ist es schwierig eine Art festzulegen, wobei ich (halte auch Camponotus ligniperda) zu dieser Art tendieren wĂĽrde.
fĂĽr confer (lat. vergleichen sein).
Aufgrund des Fotos ist es schwierig eine Art festzulegen, wobei ich (halte auch Camponotus ligniperda) zu dieser Art tendieren wĂĽrde.
Whisky ist gut gegen Schlangenbisse. Deswegen sollte er in keinem Schlafzimmer fehlen.
Brendan Behan (1923-64), ir. Dramatiker
Brendan Behan (1923-64), ir. Dramatiker
- Tobi
- Halter
#14 AW: [Bestimmung] Wirklich Camponotus ligniperda ?
Vielen Dank für die Bestätigung/Bestätigungen
Das cf. werde ich denke ich entfernen, da man ja zu dieser Art tendiert (natĂĽrlich kann man das nicht 100%-ig sagen).
Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe.
mfG
Tobi
Das cf. werde ich denke ich entfernen, da man ja zu dieser Art tendiert (natĂĽrlich kann man das nicht 100%-ig sagen).
Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe.
mfG
Tobi
(2 Tiere+Gyne)
(2 Tiere+Gyne)