Frage zum Futter von Lasius flavus und Camponotus ligniperda!
- GoSh
- Halter
- BeitrÀge: 319
- Danksagung erhalten: 0
#1 Frage zum Futter von Lasius flavus und Camponotus ligniperda!
Hi habe gestern festgestellt dass meine Myrmica rubra total auf Fischfutter von Goldfischen stehen:popcorn::beer::drink:. Na ja wem es schmeckt...
So, ich will ja nÀchstes Jahr Lasius flavus und Camponotus ligniperda halten.
Fressen die das auch? WĂŒrde mich ĂŒber Erfahrungen von euch freuen.
Ich finde das super cool, die machen so auf Blattschneider Ameisen:clap::bananadancer::yellowhopp: ich mag das.
mfg
Lutz
So, ich will ja nÀchstes Jahr Lasius flavus und Camponotus ligniperda halten.
Fressen die das auch? WĂŒrde mich ĂŒber Erfahrungen von euch freuen.
Ich finde das super cool, die machen so auf Blattschneider Ameisen:clap::bananadancer::yellowhopp: ich mag das.
mfg
Lutz
-
- Halter
- BeitrÀge: 1489
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Frage zum Futter von Lasius flavus und Camponotus ligniperda!
Du mĂŒsstest noch schreiben, welches Fischfutter du meinst. Es gibt tausend verschiedene.
Ich habe das mit Futterflocken bisher nur bei Messor getestet, die haben es nicht angenommen.
MfG Jan
Ich habe das mit Futterflocken bisher nur bei Messor getestet, die haben es nicht angenommen.
MfG Jan
- GoSh
- Halter
#3 AW: Frage zum Futter von Lasius flavus und Camponotus ligniperda!
Hi
Das Fischfutter ist aus Flocken und ist von TetraAniMin ist Hauptfutter fĂŒr Goldfische mehr steht net drauf.
mfg
Lutz
Das Fischfutter ist aus Flocken und ist von TetraAniMin ist Hauptfutter fĂŒr Goldfische mehr steht net drauf.
mfg
Lutz
-
- Halter
- BeitrÀge: 1537
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#4 AW: Frage zum Futter von Lasius flavus und Camponotus ligniperda!
Hallo,
ich rate vom FĂŒttern mit Fischfutter ab.
Ameisen benötigen in der Natur u.a. Proteine und Kohlehydrate, die sie stets getrennt aufnehmen. Sie benötigen die Stoffe zu verschiedenen Zeitpunkten und in verschiedenen Mengen.
Bei Fischfutter mĂŒssen sie aber Kohlehydrate und EiweiĂe zusammen aufnehmen, sebst wenn sie nur einen der Stoffe benötigen. Das hat bestimmt keine förderlichen Auswirkungen auf die Ameisen.
AuĂerdem ist es unnatĂŒrlich
Des weiteren nehmen Ameisen vorwiegend flĂŒssige Nahrung auf. Es ist also nicht gesagt, ob alle Arten trockenes Fischfutter ĂŒberhaupt annehmen (fĂŒr Camponotus ligniperda weiĂ ich nichts genaueres)! Siehe hier: Klick
Fazit: Fischfutter sollte meiner Meinung nach nicht als Ersatz fĂŒr Insekten/Honig verfĂŒttert werden.
lg, chrizzy
ich rate vom FĂŒttern mit Fischfutter ab.
Ameisen benötigen in der Natur u.a. Proteine und Kohlehydrate, die sie stets getrennt aufnehmen. Sie benötigen die Stoffe zu verschiedenen Zeitpunkten und in verschiedenen Mengen.
Bei Fischfutter mĂŒssen sie aber Kohlehydrate und EiweiĂe zusammen aufnehmen, sebst wenn sie nur einen der Stoffe benötigen. Das hat bestimmt keine förderlichen Auswirkungen auf die Ameisen.
AuĂerdem ist es unnatĂŒrlich
Des weiteren nehmen Ameisen vorwiegend flĂŒssige Nahrung auf. Es ist also nicht gesagt, ob alle Arten trockenes Fischfutter ĂŒberhaupt annehmen (fĂŒr Camponotus ligniperda weiĂ ich nichts genaueres)! Siehe hier: Klick
Fazit: Fischfutter sollte meiner Meinung nach nicht als Ersatz fĂŒr Insekten/Honig verfĂŒttert werden.
lg, chrizzy
- GoSh
- Halter
#5 AW: Frage zum Futter von Lasius flavus und Camponotus ligniperda!
HI @ chrizzy
nein natĂŒrlich nicht aber so als Zusatz finde ich gibt es nichts dagegen einzuwenden. oder???
ps:und sieht einafch klasse aus wie sie das so hin und her tragen ^^
mfg
Lutz
nein natĂŒrlich nicht aber so als Zusatz finde ich gibt es nichts dagegen einzuwenden. oder???
ps:und sieht einafch klasse aus wie sie das so hin und her tragen ^^
mfg
Lutz