WARNUNG! Aphaenogaster senilis wahrscheinlich mit tödlicher Pilzerkrankung infiziert

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
MainMan
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: WARNUNG! Aphaenogaster senilis wahrscheinlich mit tödlicher Pilzerkrankung infizi

Beitrag von MainMan » 17. August 2007, 15:11

Hallo Leute!

Da dieser Thread wohl bald dicht gemacht wird schnell noch mal was dazu schreiben!

Also 1.)

Es sind wenige Arten, fast immer Pestants, die halt in den Hafenstädten etc. ohnehin das Regiment übernommen haben. (Das auch zu MainMan hier gerade vorher!)
Emm ja, was? Wie ich? Ich versteh den Satz nicht, also das was in Klammern steht Das auch zu MainMan hier gerade vorher!. Das ist doch kein deutscher Satz sowas! Das bitte noch mal genauer!

Ich dachte immer die "Exoten-Gegner" sind gerade gegen das einführen von Pestants und jetzt sind es nicht mehr die Schlimmsten?
Ich finde die Schlimmer als eine Kolonie Blattschneiderameisen, die ist wenigstens mit sicherheit kaputt bevor der Frühling kommt!

2.) Ist das hier alles deine Meinung oder die Meinung eines anderen? Hört sich ein bissel so an!

3.) Ok zu dem Wissenschaftlichen versuch vom Antstore kann ich nichts sagen und werde es auch nicht!

Gruß MainMan

eastgate
Halter
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: WARNUNG! Aphaenogaster senilis wahrscheinlich mit

Beitrag von eastgate » 17. August 2007, 15:30

Hallo,

ich weiß nicht genau woran es liegt, dass ich immer wieder das Bedürfnis habe, mich hier in diese Diskussion einzumischen.
Ich nehme aber an, dass ich es hasse wenn sich erwachse Menschen unbedingt öffentlich niedermachen müssen.
Vielleicht solltet ihr, lieber Martin S. und lieber Merkur, Euch doch einfach einmal zusammensetzen und das nicht im Forum ausdiskutieren. Denn so wie es scheint habt ihr beide schon lange kein fachliches Problem sondern viel eher ein persönliches Problem miteinander und so etwas gehört genauso wenig in die Öffentlichkeit wie sich gegenseitig schlecht zu machen.

Wieso willst Du eigentlich dem Antstore unbedingt den schwarzen Peter zuschieben? Schön dass Du dich für etwas (eigentlich) gutes einsetzt: Kampf gegen Invasive Arten usw. Es ist aber ungerecht dies auf dem Rücken eines einzelnen auszutragen.

Außerdem, Merkur, sind einige Deiner Argumente, die den Antstore als "böse", hinstellen sollen doch sowieso völlig für den A*sch:
"Noch immer verkauft der Antstore z.B. das Buch: Ameisen - v. Prof. Dr. Otto Scheerpeltz, Seiten: 32 , Format: A5, 17,45 € * Es ist von 1951!
[font=Times New Roman][I]Womit kein Ameisenhalter etwas anfangen kann. (Bitte korrigiert mich, falls das Heft wirklich gut sein sollte!) Siehe: [/font][/I][font=Times New Roman][color=#0000ff]http://www.ameisenwiki.de/index.php/Unseri%C3%B6se_Angebote"[/font][/color]
Hei, ich kenne ein Buch was auch nicht mehr verkauft werden sollte...ist auch schon über 1000 Jahre alt...und die Ansichten die da vertreten werden sind sowieso völlig veraltet und überholt. Und trotzdem wird das Buch jährlich Millionenfach verkauft. Literatur ist Zeitlos!!!

"Trotz beigefügter Warnungen bietet der Antstore Gelfarmen in allen möglichen Ausführungen an. Hat er die in der Beschreibung empfohlene Kombination einer Gelfarm mit einer „normalen“ Farm und Arena selbst einmal ausprobiert? Mit welchen Ameisen? Mit welchem Ergebnis?
[font=Times New Roman][I]Mir zumindest erscheinen solche Angebote doch sehr auf den Geldbeutel ahnungsloser Käufer zu zielen."[/font][/I]
Tut mir sehr leid, Merkur, aber das kannst Du ihm genauso wenig vorwerfen. Martin stellt lediglich das Angebot – obs Gelfarmen, exotische Insekten oder Bücher sind. Hier muss doch jeder selbst wissen, wie weit er geht und was er sich kauft.
Wenn Du das Martin vorwirfst, kann ich Dir genauso vorwerfen, dass Du Strom oder ein Auto nutzt obwohl du ganz genau weißt, dass Du damit unsere Umwelt zerstörst. Du musst doch das Angebot nicht annehmen. Stell Deinen Strom ab und kauf dir ein Fahrrad.
Ich kanns Dir aber nicht vorwerfen da Du das für dich selbst entscheiden musst.

Das ist meine Meinung dazu.

Tut mir den gefallen und geht wie erwachsene Menschen miteinander um. Wenn ihr das nicht könnt dann ignoriert Euch einfach!
So etwas online in einem Forum zu klären, hat kein sinn und ist zudem auch Geschäftsschädigend.
Tauscht Nummern oder trefft Euch. Vielleicht solltet ihr einen Mediatoren einsetzen. Ich bin zufällig in diesem Thema ausgebildet und würde Euch da sogar umsonst beiseite stehen.

Gruß

EastGate

Ãœbrigens…das Buch von oben heißt „Bibel“. Kann man sich auch online bestellen…

Noch zu MainMan:
zu 1.) bin genau Deiner Meinung und genauso verwirrt wie du!
zu 2.) ich denke jemand hat hier keinen Popo in der Hose und meint sich verstecken zu müssen.
zu 3.) kann ich auch nix zu sagen und ist natürlich wieder weit hergeholt. Hat nix mit dem Thema an sich zu tun und dienst bloß dem "schlecht machen" aber wenns stimmt dann ist das ein Argument - gehört hier nichts desto trotz nicht rein - können sie auch unter sich auskaspern!

MainMan
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: WARNUNG! Aphaenogaster senilis wahrscheinlich mit tödlicher Pilzerkrankung infizi

Beitrag von MainMan » 17. August 2007, 15:54

@ EastGate

Bin ganz deiner Meinung und dem ist auch nichts mehr hinzu zu fügen!!!
Ich finde man kann das jetzt hier schließen!

Gruß MainMan

Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Sebastian » 17. August 2007, 16:02

Gute Idee.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, dieses Thema endet hier, bitte aussteigen!

Ordo ab Chao

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“